Home Recording - PCI Audio Interface

.sascha

.sascha

New Member
Beiträge
112
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,

ich möchte mal ein bisschen was am PC aufnehmen, nur Gitarren, Keyboard, vll Gesang. (Schlagzeug wird emuliert^^ zu aufwendig aufzunehmen...)
Da ich nur eine Onboard Soundkarte hab, will ich mir sowas hier [URL]https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=pci_audio_interfaces&oa=pra[/url] kaufen. Gibts da eins, was ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat? soll also im unteren Preisbereich liegen...

Achja und kriegt man da überhaupt ein XLR kabel rein wegen Singerei?

MfG Sascha
 
Wenn du hauptsächlich analoge Mikro Signale aufnehmen willst, solltest du bei der Verwendung von PCI Karten bedenken, dass bei diesen meines Wissens nach kaum "Phantomstrom" angeboten wird. D.h. mit dyn. Mikros kein Problem, andernfalls würde ich zu einer Firewirelösung tendieren. Auch musst du beachten, dass die meisten USB und Firewire Geräte mit XLR und/oder Klinken Anschlüssen kommen, während bei den billigeren PCI Lösungen völlig unzureichende Kabelpeitschen (teilweise mit Cinch Anschlüssen) angeboten werden. Ernstzunehmende PCI Lösungen kommen mit ausgewachsenen Breakout Boxen. Diese Geschichten (RME) sind dann allerdings nicht sehr billig, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum willst du denn genau pci? ich würd dir auch eher zu was externem raten. da gibts schon relativ günstig gute dinger, ausserdem kannst du sie an jedem computer weiter benutzen, auch an laptops
 
wenn's nicht unbedingt eine PCI sein muß...

Gut & günstig ist unter anderem das USB interface UX1 oder UX2 von Line6.

Das UX2 biete ich gerade hier in den Kleinanzeigen an, wenn's dich interessiert einfach PM
Ist zum Recorden von Gitarre/Bass und auch zum Mikrofonieren für den Anfang sehr gut.
Hat auch Phantomspeisung...

LG

 
Nö muss nicht unbedingt PCI sein, ich dachte nur das wär am billigsten... Aber jetzt wo ihrs sagt ist es schon logisch, dass extern besser ist^^
Und ich kenn mich nicht so aus, heißt Phantomspeisung, dass das Mic vom Gerät Strom kriegt?

MfG Sascha

 
jup, das heissts. ich hätte dir auch die line6- dinger empfohlen, wir haben gerade ein demo mit dem ux2 und nem gittipod aufgenommen. für den preis sind die dinger wirklich unschlagbar.
 
Jo hab grade gesehen dass die vom Piano Werner Guitar Shop als Auslaufmodelle sogar schon für 125€ + kostenfreie Lieferung angeboten werden :-) Aber vielleicht macht mir Pipliner ja einen guten Preis...

MfG Sascha
 
Zitat:Original erstellt von: boemmel

M-Audio Delta.
Eindeutiger Peris Leistungs Sieger.
Gruß

welche delta meinsu? die eine hat keine eingänge für instrumente, die andere keine xlrs... was ich halt an den line6 dingern noch schätze, ist die beigelegte gitarren- und bassamp- simulation. klar, guitar rig 3 ist besser, kostet aber eindeutig mehr und die passende hardware brauchsu auch noch...
 
Jo also ich nehm das UX2. Danke für die Tipps. *closed* (hmm funktioniert nicht => bin kein Moderator^^ gibts hier sowas überhaupt?)

MfG Sascha
 

Zitat:Original erstellt von: .sascha

Jo also ich nehm das UX2. Danke für die Tipps. *closed* (hmm funktioniert nicht => bin kein Moderator^^ gibts hier sowas überhaupt?)

MfG Sascha

Nein hier gibts keine Mods und das wird hfftl auch immer so bleiben [;-)].

Viel Spaß beim recorden.

Gruß[:-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten