HOS BBX 2x10"FT vs. Mesa Boogie Diesel 2x10"

Zitat:Original erstellt von: BASSTOWN

Zitat:Original erstellt von: Lindex
Raffi verbaut übrigens standardmässig - Kenford... [¦)]

.... weißt du das oder glaubst du das ? [:D]

Gruß
Raffi

Ich glaube, es zu wissen... [¦)]


Solange Du die Dinger nicht umlabelst, und jeder, der eine solche Box hat, nach dem Lösen von 6-8 Schrauben ganz einfach nachschauen kann, gehe ich mal davon aus, dass ich jetzt kein großes Betriebgeheimnis verletzt habe, oder...?
[:O!]

Davon abgesehen sind das echt klasse Pappen für den Preis - nicht umsonst bekommt meine neue ja auch das ein oder andere Chassis selbiger Marke.... [8D]
 

... nee es ist kein Betriebsgeheimnis. Die Kenfords sind Geheimtips und richtig gut, sonst würde ich sie nicht verbauen. Richtig eingesetzt, mit entsprechenden Abstimmungen versetzten sie die ganz teuren Speaker in Angst und Schrecken.

Nur die Aussage das die Teile standardmäßig in den Serien verbaut sind ist nicht korrekt. In deinen Baselines sind Kenfords drin, aber nicht in allen.

Nicht umsonst nehme ich mir viel Zeit für entsprechende Beratung, um zum vorhandenen Equipment auch die passenden Speaker zu verbauen.

Gruß
Raffi

 
Zitat:Original erstellt von: BASSTOWN


... nee es ist kein Betriebsgeheimnis. Die Kenfords sind Geheimtips und richtig gut, sonst würde ich sie nicht verbauen. Richtig eingesetzt, mit entsprechenden Abstimmungen versetzten sie die ganz teuren Speaker in Angst und Schrecken.

Nur die Aussage das die Teile standardmäßig in den Serien verbaut sind ist nicht korrekt. In deinen Baselines sind Kenfords drin, aber nicht in allen.

Nicht umsonst nehme ich mir viel Zeit für entsprechende Beratung, um zum vorhandenen Equipment auch die passenden Speaker zu verbauen.

Gruß
Raffi

Das meinte ich eigentlich mit "standardmässig", wenn sich jemand die Boxen direkt bestellt, ohne spezielle Wünsche zu äussern, gehen sie mit Kenfords raus, richtig?
Alles andere wäre ja dann schon quasi wieder "Custom", sprich auf Kundenwunsch.
Wenn Du natürlich quasi alle Boxen nur nach Beratung bestückst, sieht das wieder anders aus...



...und ich zähle hierbei nicht, ich bin schliesslich der personifizierte Sonderwunsch...und ein ganz schräger dazu... [¦)]
 
Zitat:

...und ich zähle hierbei nicht, ich bin schliesslich der personifizierte Sonderwunsch...und ein ganz schräger dazu... [¦)]

Joha,

deine Box wird wohl landesweit und wahrscheinlich europaweit eine herausstechende Konstruktion werden. Ich freue mich auch das "Monster" zu bauen. Ich werde die einzelnen Schritte dokumentieren und später zugänglich machen. Sie wird zu dir passen .... ein Original halt [:D]

Was die Kenfords betrifft: Dadurch das sie neutral spielen kann man viel mit der Abstimmung machen und sie an verschiedene Amps anpassen, weil jeder Amp eine besondere Charakteristik hat. Herausragend gut gehen sie mit den Hartke und den kleinen Mark Bass Tops. Mit Röhrentops brauchen sie eine andere Abstimmung.

Die Unterschiede sind zwar nicht gravierend aber durchaus nachvollziehbar vor allem wenns dynamisch wird, weil es sonst sehr schnell breiig wird.

Gruß
Raffi

 
Na, da habe ich ja was losgetreten... ;-)
Das ungute Gefühl, die HoS könnte "verbastelt" sein, hat sich erledigt, alles original an meiner Box.
Dafür Danke an Euch Alle, ganz Besonders an Raffi für die Infos.
Wenn irgendein Schrauber irgendwelche Speaker in irgendeine bestehende Box baut, wäre es ein Riesenzufall, wenn das Ding dann so ausgewogen klingt.
Deshalb habe ich angefangen, hier 'rumzufragen.
Nochmals Danke ! - verbeug -
 

Zurück
Oben Unten