HOS BBX 2x10"FT vs. Mesa Boogie Diesel 2x10"

el martino

el martino

Well-Known Member
Beiträge
709
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß91.761

Abend!

Hat jemand mit dieser Box Erfahrung:House Of Speakers BBX 2x10" FT
500 Watt an 2/4/8 Ohm!
18 kg

Bei Ebay Neu&Sofortkauf für 299Euro inkl. Versand,das Angebot ist vom Hersteller!

Empfehlenswert,Schnäppchen?

Oder doch lieber Mesa Boogie Diesel 2 x 10" 300Watt 8 Ohm?Öfters bei Ebay,geht auch um die 300Euro.
Aber:alt(wohl aus Mitte der 90er),eventuell Speaker hinüber(?),sauschwer 40kg (angeblich)!

Eine Mesa Boogie Diesel 1x15" 400Watt 8Ohm besitze ich schon,ist auch schon etwas älter sieht aber wie neu aus weil der Vorbesitzer sie quasi nur im Wohnzimmer genutzt hat bzw. selten bespielt,sehr handlich schätze auf 25kg!Nun soll noch ne 2x10er her!
Amp:Trace Elliot AH 350SMX.
Die 2x10er soll auch mal auf kleinen Clubgigs alleine herhalten,Lautstärke unser Band ist i.d.R. sehr moderat!

Freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte!

Danke und Gruß,Martin
 
Naja zur Original-Mesa 15" würde ich auch die original 2 x 10" nehmen, bevorzugt die mit den EV-Speakern.
Klingt einfach klasse, auch mit Trace -E- Tops.
Die vielgelobten HOS-Boxen - sind die echt sooo gut???

 
Ich hab die Mesa und die ist (auch als Stanalone) der Brüller - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber eben mit 36 kg doppelt so schwer.

Grüsse
 
ich hab ne komfortabel transportierbare 2x12er von HOS. zusammen mit nem F1 Top. Bin damit zufrieden !!!
 
Zu HoS habe ich inzwischen ein zwiespältiges Verhältnis. Aber die Boxen sind gut!

Und die BBX 2 x 12" wiegt 24kg.
 
Also meine Box wiegt um einiges mehr, es sind aber auch 1/15 und 2/10 drinnen *schlepp* [xx(]

Aber die Box klingt echt saugut !!!

Das mit dem zwiespältigem Verhältnis klingt aber leider nicht so gut [V][ooo][V]
 
Hallo Bassicer,
Diesen Thread habe ich ausgesucht, weil er iner der aktuellsten ist und es wirlich um Boxen geht.
Ich habe mir kürzlich (ja, wir haben jetzt 2011) eine gebrauchte HoS-Box gekauft. BBX, 2x12+Tweeter.
25 kg, vom Orthopäden empfohlen...
Ich habe hier in mehreren Foren gelesen, daß dieser Mick zwar nicht der begnadetste Unternehmer zu sein scheint,
seine Boxen aber immer gute Kritiken bekommen haben.
Nun zu meiner Frage, ich hoffe hier ein paar Experten anzutreffen :
Der Verkäufer sagte, in der Box seien gute Speaker, Eminence oder so.
Ich habe inzwischen mal das Anschlußpanel hinten abgeschraubt und 'reingeschaut, die zwei 12er sind von "Kenford".
1.: Könnt Ihr mir sagen, ob die "Kenford"-Speaker original sind ?
2.: Weiß jemand, was die Box mal neu gekostet hat ?
RockinCharly kenne ich, durfte mal in S-Vaihingen über sein Erquickment spielen (kleines Besteck, 2x10...?).
Und den Schriftzug "House of Speakers" kenne ich von seinem damaligen Proberaumaufbau (Magstadt ; ein Thema für sich).
Mit dem Sound war ich beim ersten Antesten durchaus zufrieden, es fehlt noch die Kür mit den anderen Krachmachern meiner Band...
Hat jemand Informationen zu dieser Box ?
 

Kenford macht wohl sehr! günstige PA-Lautsprecher. Ich glaube nicht das die originl verbaut wurden. Ich habe eine HoS neo mit Sica Pappen...
 
Danke für die ersten infos.
Ich bin etwas zwiespältig.
Einerseits habe ich n' Bischen "was Besseres" an Speakern erwartet, andererseits scheint BBX ja eher die günstige Linie gewesen zu sein, oder ?
Bei 300.- EUR für eine Box kann man ja nicht gerade zwei Speaker à 150.- EUR erwarten, wenn man mal die Arbeitszeit und das Material (Holz, Ecken, Anschlußfeld, Gitter, Hochtöner, Frequenzweiche...) abzieht.
Weiß jemand konkret, was für Speaker-Marken sonst in den BBX-Serien zum Einsatz kamen ?
 
@ el martino
Ich würde auf jedenfall die Mesa Boogie 2x10" er nehmen.
Ist die Diesel serie...oder?? (Ja, die ist verdammt schwer ich hab die box und daran hebst du dir einen bruch,
aber zusammen mit der Mesa-Diesel 15"er klingt die echt geil....)
Greetz,.....
 
Hi cellkirk74,
Danke für die Links.
Der erste stellt sich wohl die selbe Frage wie ich ; der "Wert" eines Produktes wird halt auch zum Teil an Markennamen festgemacht.
Spätestens, wenn ich es wieder verkaufen will/muß/sollte ;-).
Es ist ein Unterschied, ob ich eine Box mit Eminence Speakern oder Kenford Speakern inseriere.
Obwohl die Preisunterschiede gehen : Kenford ca. 30.- EUR, Eminence ab 75.- , A&D dazwischen.
Wenn Mike damals festgestellt hat, daß die Kenford auch gut sind, und die Box klingt ja auch gut, ist's okay.
Dann habe ich eine original HoS BBX.
Er hat es geschafft, mit "House of Speakers" eine gute Marke zu etablieren, dafür geben große Industrieunternehmen Millionen aus...
Ich werde mich mal an Raffi von Basstown wenden, Danke auch für den Tipp.

 
Zitat:Mümmelmann

...Weiß jemand, was die Box mal neu gekostet hat ?...
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich 800,- EURO für die Kombi aus BBX 212 und BBX 210 gezahlt - mit persönlicher Lieferung nach Stuttgart.

Zitat:Mümmelmann

...RockinCharly kenne ich, durfte mal in S-Vaihingen über sein Erquickment spielen (kleines Besteck, 2x10...?)...
Na ja, das ganz kleine Besteck war es ja nicht, sondern eine 2 x 12" + eine 2 x 10". Mein wirklich kleines Besteck für Jam Sessions u. Ä. ist das Yamaha BBT-500 H Digitaltop mit einer Hartke 112 HX.

Zitat:Mümmelmann

Und den Schriftzug "House of Speakers" kenne ich von seinem damaligen Proberaumaufbau (Magstadt ; ein Thema für sich).
Mit dem Sound war ich beim ersten Antesten durchaus zufrieden, es fehlt noch die Kür mit den anderen Krachmachern meiner Band...
Hat jemand Informationen zu dieser Box ?
In Magstadt stand aber meine Custom Box "The Charly". Die ist aber in einer ganz anderen Klasse einzuordnen als die beiden BBX.
Denn die Bestückung mit 1 x 15", 1 x12", 2 x 10", 1 x 6" und stufenlos regelbarem Hochtonhorn, in (fast) allen möglichen Kombinationen und mit unterschiedlichen Widerständen schaltbar, gibt es so wohl kaum ein zweites Mal!? Wobei Thomas Eich auf der Musikmesse eine TecAmp Box mit ähnlicher Bestückung vorgestellt hat. [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Mümmelmann


Wenn Mike damals festgestellt hat, daß die Kenford auch gut sind, und die Box klingt ja auch gut, ist's okay.

Gerade die 12" Kenfords sind vom Preis/Leistungsverhältnis her wohl richtig gut...

Zitat:Original erstellt von: Mümmelmann


Ich werde mich mal an Raffi von Basstown wenden, Danke auch für den Tipp.

Mach das.
Raffi verbaut übrigens standardmässig - Kenford... [¦)]
 

Zurück
Oben Unten