"Hughes & Kettner Base Force L" als Fremdanlage?

forte

forte

New Member
Beiträge
373
Ort
DE
Bassix
ß40
Hi
ich hab ma ne Frage an euch.
Ich spiele nächste Woche mit ner Big Band beim Bundeswettbewerb.
Als Rahmenprogramm war unter anderm eine "Jazznacht" geplant.
Dorf wird als Bassverstärker der "Hughes & Kettner Base Force L" gestellt.

Ich hab schon mal en bischen gesucht, aber noch nicht viel dazu gefunden...
[URL]https://www.bassic.de/i_amp_detail.asp?ID=109&bassamp=Hughes+&+Kettner+Bassforce+L[/url]

Der ists wohl...
100 Watt sind ja auch nicht wirklich viel, oder?

Mit dem Kontrabass dürfte das eigentlich keine Probleme geben, aber ich hab bedenken, da ich auch mit meinem E-Bass drüber spiele (Moonlight in Vermont und The Chicken)

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Verstärker?
Würd gerne mal eure Meinung hören[:D]

thx
forte
 
Zitat:Original erstellt von: forte

Dorf wird als Bassverstärker der "Hughes & Kettner Base Force L" gestellt.

Ich hab schon mal en bischen gesucht, aber noch nicht viel dazu gefunden...
[URL]https://www.bassic.de/i_amp_detail.asp?ID=109&bassamp=Hughes+&+Kettner+Bassforce+L[/url]

Der ists wohl...
100 Watt sind ja auch nicht wirklich viel, oder?
Mach Dir man keinen Kopp, 100W reichen für 'ne Bigband-Unterstützung dicke aus!
Ein Combo gleicher Bauart (also mit dem gleichen Speaker) müsste für eine Verdoppelung der Laustärke 1.000W Leistung haben!

Die Hupen und Hörner und der Trommeltorsten müssen schließlich ohne Verstärkung auch noch mithalten können.

 
Der Amp reicht vollkommen aus (Soundmatrix EInstellung: Finger).
Ich hab den XL mit 250W, der bläst eine Bigband problemlos weg.
 
super ihr so schnell antwortet[;-)]

dann dürfte das wohl kein Problem werden..

vielen danke für eure hilfe
 
Zitat:Original erstellt von: Dania
Was Victor9000 mit "Soundmatrix EInstellung: Finger" meint, weiß ich nicht, aber bei der Combo kann man nichts weiter einstellen, als Bässe, Mitten und Höhen.
Du hast Recht, beim L gibt es den Schalter nicht, nur bei XL & XXL.
Die Bassforce Amps sind nicht allzu laut, das ist richtig. Für eine Bigband reicht es aber allemal. Selbst mein kleiner Trace Elliot Boxer 30 mit 10er Speaker war da mehr als ausreichend.
 
hmmmm
ok
also teilweise geht das ganz schön ab...
vor uns spielen glaub ich noch 2 bands. da hör ich mir einfach mal an, ob der Verstärker laut genug ist..
aber wenn die andern beiden bassisten drüber spielen wirds wohl gehen.
wenn der vertärker total mist, dann haben wir glaub ich auch noch einen dabei, bei dem ich weiß, dass er genug power hat (wieviel weiß ich nicht) aber da nur ca. 15 minuten zum umbauen eingeplant worden sind wäre es einfacher den Verstärker, der da steh zu nehmen...
 

Zurück
Oben Unten