Hughes & Kettner Bassbase 600 (Blackface)

margrad

margrad

Active Member
Beiträge
42
Ort
NL
Bassix
ß8.637
Liebe Bassergemeinde,

Verkaufe jetzt auch meiner zweiten Hughes and Kettner Bassbase 600 blackface-edition (ich hatte zwei davon - eine ist schon verkauft). Seit zwei Jahren war sie meinen Hauptbassverstärker, aber sie darf jetzt auch gehen, weil ich meiner SWR SM-500 leicht bevorzuge. Der äusserliche und technische Zustand ist Topp (hat nur ein paar kleine Kratzer am Obenseite durch Rackeinbau). Der originelle HK Footswitch/Stageboard ist übrigens auch dabei (Neuwert 69 Euro).

Einer 4HE Flightcase von SKB (nicht abgebildet) ist für 40 Euro zu haben. Das abgebildete Korg Stimmgerät wird nicht verkauft.

Abholpreis: 530 Euro VB

Fragen? Bitte einfach mailen! Antesten ist gerne möglich im Raum Bocholt (NRW). Versand innerhalb Deutschland ist gerne möglich, aber bitte nur wenn eingebaut im SKB Flightcase oder im älteren Rockbag (wegen Schützung).

Groeten uit Holland!

Features:
Röhren-Preamp (1x 12AX7);
Solid State-Endstufe (650 Watt/4 Ohm, 1010 Watts @ 2 Ohms);
DynaClip-Funktion (bedeutet, wenn die Endstufe übersteuert wird, verhält sie sich röhrentypisch, der Sound wird komprimierter, griffiger und höhere Lautstärken sind erreichbar);
VariMetric EQ (2-Band Varimetric A/B + Hi/Lo Bands, umschaltbar zum blitzschnellem Soundwechsel);
Notch Filter (um eine dröhnende Frequenz ausfiltern zu können);
Tuneranschluß mit Stummschalter;
Kopfhörer-Ausgang;
DI-Box integriert;
paralleler und serieller Effektweg;

Tecnical Specifications
Power 650 Watts @ 4 Ohms 1010 Watts @ 2 Ohms
Dämpfungsfaktor/damping: 5000 !! (50 Hz/ 4 W)
Poweramp: Dynaclip
Preamp: TubeTouch
Effects Loop: serial
MIDI: optional MSM-1
HK Footswitch/Stageboard
Switching Functions: EQ on/off, A, B
Headphones: Yes
Equalizer: 2-Band Varimetric A/B + Hi/Lo Bands
Tubes: 1x 12AX7
Speaker Outputs: 4-8 Ohms Speakon, 1x XLR parallel
Dimensions: L 480 mm x H 125 mm x D 380 mm
Weight: 18,5 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Epi 212 y.JPG
BB600 a.jpg
BB600 aa.jpg
BB600 b.JPG
BB600 cc.JPG
Anhang anzeigen 75013
BB600 e.JPG
 

Anhänge

  • 1005369.png
    1005369.png
    443,1 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Hör endlich auf! Ich wollte schon immer den Blackface haben! Aber wenn ich den kaufe wird mein Bassbase 400 sicher ziemlich stinkig...
 

Der Markt für diesen Amp ist momentan leider am Boden. Wenn ich hier erzählen würde für was ich meinen 2. gerade gekauft habe würde mir das hier keiner glauben.
 
Stimmt genau, Deeptone... der BB600 gehört zu den Besten! :bier:

Was IraisetheSiren sagt, habe ich auch gesehen... es gibt oder gab tatsächlich ein paar Basskollegen, die ihren BB600 superbillig angeboten haben. Vielleicht zu wenig Ahnung was so sein Amp eigentlich wert ist (zuschlagen!), vielleicht wegen einige Macken (so gibt/gab es eine billige BB600 mit 2 abgebrochene Poti's) oder wegen akute Geldmangel. Andere Erklärungen habe ich eigentlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kauft dieses Teil! Das Teil ist ´ne Macht für sich!
 

Zurück
Oben Unten