Hughes & Kettner Bassforce XL

Buccaneer

Buccaneer

New Member
Beiträge
1
Ort
SE
Bassix
ß2
Hi Bassics,
ich bin blutiger Anfänger und auf der Suche nach ner geeigneten Combo. Sollte ein wenig mehr sein als nur fürs Zimmer, damit ich auch mal richtig Krawall machen kann^^ Hab schon ein wenig rumgelesen und bin zum Entschluss gekommen mir was gebrauchtes zuzulegen. Hab das Angebot ne Hughes & Kettner Bassforce XL für 300 € zu erstehen. Ist der Preis ok?

Grüße Buccaneer
 
Moin,

der Bassforce XL ist jetzt nicht ultralaut, hat aber schon brauchbare 200Watt. Ich selbst habe jahrelang einen benutzt und war ganz zufrieden mit der Kiste(Soul/Funk/Acidjazz/Indierock/Pop)).
Vorteile: Gut tragbar, schöner warmer Grundsound, setzt sich ganz gut durch. Das ganze kann man mit einem Drehknopf noch etwas variieren. Dazu kann man das Horn vorne per Knöpfchen abschalten, auch sehr praktisch. Insgesamt gut Bandtauglich, wenn es nicht sehr laut wird; der Preis wäre übrigens okay, wenn der Amp technisch und optisch im sehr guten Zustand ist.

Nachteile:

Mit richtig lauten Bands(fetter Rock, Metal usw) ist der Amp überfordert, das packt der nicht mehr, da gibt es souveränere 200Wätter. Man bekommt keine superklaren Sounds hin(bzw wenn man es so einstellt setzt er sich nach meinem Geschmack nicht mehr genügend durch). Wenn man es etwas garstiger haben will, kann der Amp das nicht gut(brauchte ich auch nie in der letzten Band), insgesamt klingt es immer warm, was Manchem zu mollig sein kann, also vorher anhören!
 
ich konnte den bassforce vor 2 tagen kurz anspielen und war nicht sehr begeistert davon, der sound war ok aber auch ziemlich langweilig und der kasten sperrig wie die sau, auserdem war des teil halb so laut wie meine 40 watt harley benton combo. das können niemals 200watt sein.

also für den bandeinsatz musste auf jeden fall was anderes kaufen und zum üben find ich den kasten zu sperrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buccaneer!