Human Base - BaseX 6-Saiter (verkauft)

Bassmarti

Bassmarti

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß2.796
Liebe Leute,

ich trenne mich von einigen Gerätschaften. Das alte Lied: Ich habe zu viele und kann sie nicht gleichzeitig spielen. Um auf Dauer im Wohnzimmer an der Wand zu hängen, sind sie viel zu schade.

Hier geht es um einen Human Base Modell BaseX. Die wichtigsten Infos habe ich unten mal zusammengefasst. Es ist ein herrlich bespielbarer Bass mit tollem Sound wie man es von Siggi nicht anders erwarten würde.

Bilder gibt es hier zu sehen -> Human Base Bilder

Als besonderes Schmankerl bietet er die Möglichkeit zum Ansteuern von Midi-Geräten. Aber auch ohne diese Option (die ich selbst auch eher selten genutzt habe) ist er ein vollausgewachsener Bass, der als solcher auch gern gespielt wurde. Davon zeugen die Spuren, die ich auch versucht habe auf den Fotos abzubilden;-)

Der Hals ist superschlank und extrem bequem bespielbar. Außerdem kommt der Bass mit einem sehr angenehmen Gewicht daher. Da ist die Sumpfesche wohl nicht ganz unschuldig.

Ich würde mich sehr freuen, das traumhafte Gerät in spielfreudige Hände übergeben zu können. Anspielen inkl. Tasse Kaffee und Tiefton-Fachgesimpel ist natürlich gern möglich. Für Kenner und Freunde von Siggis Handwerk schick ich ihn aber auch gern auf eine gut gepolsterte Reise.


Bei Interesse und Fragen einfach eine PM an mich!




Hier die Fakten zum Bass:
  • Baujahr: 2008 (ursprünglich für Achim Rafain, Bassist von Stefan Gwildis)
  • 34" Mensur
  • 24 Bünde
  • Korpus: Sumpfesche
  • Decke: Amerikanischer Maser-Riegel-Ahorn
  • Hals: Kanadischer Vogelaugenahorn
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Pickups:
    • 2 Delano JSBC 6 HE (twin-coil in line humcancelling soapstick)
    • Roland GK-3B Midi-Tonabnehmer
  • Elektronik (passiv): Vol; Bal; passive Tonblende; Midi-Vol.
  • Brücke: ETS Tuning Fork
  • String Spacing @Bridge (center to center): 19mm (+/- 1mm)
  • Schaller Security Locks
 

Anhänge

  • IMG_8008.jpg
    IMG_8008.jpg
    733,4 KB · Aufrufe: 291
Ob der Nachfragen hier gleich mal ein kleiner Nachtrag.

Ein kurzes Solo auf der Badezimmerwaage hat ein Kampfgewicht von schlappen 4,0kg ausgewiesen. Da hätte ja fast die Küchenwaage ausgereicht.

Der Bass und ich wohnen in Trier.

Preisvorstellung sind 1600€. Für Verhandlungen bin ich offen. Für Tauschangebote momentan leider nicht.
 

Zurück
Oben Unten