Humbucker für Fretless Bass

fuux

Active Member
Bassix
ß3.648
Hallo

kann mir jemand sagen, was ein guter Humbucker für fretless Sounds ist. Ich hab nen Bass von mir umgebaut, neuer Hals der jetzt fretless ist.

Jetzt suche ich noch nen Humbucker der diesen Sound gut umsetzen kann.

Also... bin gespannt!!!

Grüsse an alle

Ich glaube Pino Paladino spielte bei Paul Young (Wherever I Lay My Hat (That's My Home)) mit einem MuMa Stingray fretless. Absolut göttlicher Sound. Also MuMa-Humbucker.

Ja, die klingen wirklich gut das weiss ich, aber wer stellt die Humbucker vom Music Man her oder wo kann man die originallen MuMa-Humbucker herkriegen.
Hab schon viel im Netz gesucht finde aber nichts zu dazu.

Greetz

Zitat:Original erstellt von: fuux

Ja, die klingen wirklich gut das weiss ich, aber wer stellt die Humbucker vom Music Man her oder wo kann man die originallen MuMa-Humbucker herkriegen.
Hab schon viel im Netz gesucht finde aber nichts zu dazu.

Greetz
Hi fuux,

aus der MuMa-Abteilung gibt es den ganz heißen Tip, den Rockinger MM-Pickup zu verwenden, der klingt sogar fast originaler als die heute von Earnie Ball verbauten Humbucker.
[URL]http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG101&product=0715S[/url]

Daran liegts aber nicht alleine, daß Pino so'nen tollen Sound hatte, den hatte er auch mit dem Steinberger Bass (Kohlefaser), der mit EMG-Humbuckern bestückt war.

Zuletzt bearbeitet:
Harry Häussel oder Christoph Dolf von Bassculture fragen, die bauen dann ggf. was nach Wunsch. Ansonsten baut basstec schöne fretless Tonabnehmer.

Zurück
Oben Unten