Hurra! Selfmade-Basshalterung für Rackgriffmontage

Danke erstmal für das ganze Lob! Fühle mich geehrt :-)

Ganz ehrlich hätts mich auch gewundert, wenn noch keine Firma irgendwas in der Art auf dem Markt hätte. Muss zugeben, der "Renegade" geht schon stark in die Richtung: http://www.youtube.com/watch?v=tYkLQOPgCLc Aber so richtig doll vermarkten die ihre Halter anscheinend nicht, hehe. Laut deren Homepage bekommt man sie ja nur in 3 Läden in den Staaten. Hmmm...
Nun denn, vielleicht hab ich ja dem einen oder anderen 'nen Denkanstoß gegeben, sich sowas selbst zu basteln.

Das hier sind übrigens die Bestandteile:


- Millenium GW2525 Wandhalterung (vom Herrn T.)

- so einer in der Art: http://www.lubeck-beschlaege.de/imggr/8036-1.gif (wichtig: es sollte ein "Verstellwinkel" sein, also einer mit Schlitzen und nicht nur Löchern. Hat den Vorteil, dass man nicht auf den richtigen Lochabstand angewiesen ist, um den Wandhalter anzubringen. Bei den Schlitzen im Winkel kann man ihn einfach schräg ansetzen, bis die beiden Löcher des Wandhalters über den Schlitzen liegen)

- 2 hiervon: http://images.handwerker-versand.de/images/product_images/popup_images/1517030_0.jpg (hab sie etwas gebogen, damit sie nicht vom Griff abrutschen (siehe seitliches Foto))

- den hier als Abstandshalter oben: http://www.rm-bauelemente.de/shop/images/tflachwinkel_380.gif

- sowas oder ähnliches: http://www.radiomuseum.org/forumdata/users/922/Tuerstopper_1.jpg

- und noch 'n paar Unterlegscheiben, Schrauben, Muttern.


@Hozzy: Da gings glaub ich um diese Schiene zum unter-die-Handtuchstange-drunterhaken, ne? Auch nicht soo doof das Ding, aber dann hängt der (Ersatz-)Bass blöd vor den Speakern rum, das wollt ich nicht ;-)

@MapleDrive: ab in den Baumarkt und selbst gemacht!!

@N-Jay: Spaaaaßbremse. ;-)
 
HAHA cool.
ich glaub ich bau mir auch soeins.
dass ich da noch nicht draufgekommen bin ^^
ich hab sowas ähnliches sconmal gebaut.
Nur konnte man da nicht die Bässe ans Rack hängen sondern die Bierflasche an den Boxengriff. ich mah mal n foto wenn ichs nächste mal im proberaum bin ;-)
 

Similar threads

hybass
Antworten
2
Aufrufe
1K
hybass
hybass
peewee
Antworten
54
Aufrufe
10K
peewee
peewee

Zurück
Oben Unten