Hurra! Selfmade-Basshalterung für Rackgriffmontage

Ted

Ted

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
So, möchte euch kurz mal "Prototypen" meiner lustigen, wild (aber liebevoll) zusammengeschusterten Basshalterung vorstellen.

Ich wollte etwas haben, das keinen Platz auf den ohnehin schon viel zu kleinen Bühnen verbraucht und was praktischer ist als diese überteuerte Klettgeschichte von Markbass (Bass Keeper)! Soweit so gut, was macht man da? Ich bin in den Baumarkt gegangen, herausgekommen ist das hier:

http://imageshack.us/photo/my-images/811/tbh1.jpg/

Ich kann jetzt jeden verstehen der drüber lacht, aber das Teil erfüllt seinen Zweck! Und das sieht dann so aus:

http://imageshack.us/photo/my-images/210/tbh2.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/339/tbh3.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/834/tbh4.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/823/tbh5.jpg/

Einfach den Griff etwas abklappen, Halterung von oben reinhängen, Bass einhängen - feddisch! :-) Ist also in einer handvoll Sekunden dran- und wieder abgemacht, der Securitylock-Nippel unten steht nicht blöd auf'm Boden rum und man spart extrem viel Platz. Ach, und Kostenpunkt - ca. 12,-.

Eine Eigenschaft ist natürlich, dass das nur mit seitlichen Klappgriffen und erst ab einer Boxenhöhe dieser Art (hab da die 6x10er) Sinn macht.
Gedenke mir noch 'ne zweite zu machen, das Rack hat ja nicht aus Spaß 2 Seiten und dann ist der Ersatzbass endlich mal in der Nähe ;-) Vielleicht bekomm ich dann auch den grauen Abstandshalter-Gummistopper 'n bißchen cooler hin. Wie gesagt, ist ja nur die erste Version.


So, Patentanmeldung läuft, Bestellungen können dann in Kürze aufgenommen werden. Nicht. Bräuchte ich aber dringend Kohle würd ich mal drüber nachdenken. Bis dahin dürft ihr's auch noch so nachbauen :-P
 
Geniales Teil ... warum willst du das nicht patentieren lassen? Im Ernst, Eddie van Halen hat sich auch ne ganze Menge Scheiß patentieren lassen, da wird ein nützliches Tool sich ja wohl auch patentieren lassen.
 
Gar nicht mal schlecht, muß ich zugeben....

Hab an sowas auch schon gedacht, zumindest nachdem vor ein paar Tagen sowas ähnliches hier schon mal angefragt wurde...glaub von Ampeg gibts sowas!?

Problem ist nur, daß meine Box zu klein ist, da müsste was anderes her, aber vielleicht bastel ich auch mal und lass mir was einfallen. Im Prinzip ist das wesentlich besser und vor allem auch raumsparender als einen Ständer neben den Amp zu stellen. Mal schauen...ich hab auch noch ein paar Wandhalter von K&M, vielleicht lässt sich da was draus machen [:-)]
 
cooles ding! sieht doch voll inschenörmäßg aus.
 
Finde ich auch gut, das Teil! Geht halt nur mit Full-Stacks. Ich hätte so was gerne auch für ein Half-Stack......

Buuuuummm,
Paul
 
geniale Idee!
Also wenn Du DAS wirklich mal auf den Markt bringst, kauf ich doch gleich 2 davon[:D]

Beide Daumen hoch!
 
heija, sehr nett!!

Aber nun mal in die Gegenwart gedacht (diese schweineschweren Racks,
die seitliche Griffe haben und das aushalten, sind doch echt mal von vorgestern)!

Wie wäre es denn mit einem solchen kleinen Halter, mit dem man
diese modernen Miniamp-Zwerge an den (vorhandenen) Bass-Ständer
platzsparend anhängt? Dann muss man den Amp nach dem Gig nicht immer suchen auf der grossen Box :-))))))

Nicht ganz ernst gemeint.....

Viele Grüße

Volker

P.S. sehr coole Idee, bin Fan von solchen kleinen Helferlein.
Und habe einen Miniamp ;-) na ja fast mini
 

Die Idee mit dem Halter find ich echt cool! [;-)]
Nur: das mit dem Patent kannst du dir so oder so sparen...bevor du dich da in große Unkosten stürzt. Weil du den Basshalter vor der Anmeldung hier gezeigt hast, ist er nicht durch das Patent geschützt.
Nachzulesen auch [url="http://www.copat.de/faq/mn_faq_patent.htm#frage6"]hier[/url].
 

Similar threads

hybass
Antworten
2
Aufrufe
1K
hybass
hybass
peewee
Antworten
54
Aufrufe
10K
peewee
peewee

Zurück
Oben Unten