I present: HX Stomp Footswitch Integrierung: Le Brick

fred headless

fred headless

Well-Known Member
Bassix
ß10.351
Wer einen HX STOMP hat, hat oft auch zwei externe Fußtaster, weil die Bedienung des Stomps so einfacher geht.
So man keine Unsummen ausgeben will, landet man früher oder später bei einem einfachen, per Kabel verbundenen externen Doppeltaster.
Oft fliegt dieser dann irgendwo in der Gegend herum, statt immer verlässlich da zu sein, wo er am sinnvollsten untergebracht wäre: direkt am Stomp

Ich habe da mal was entworfen und 3D-gedruckt: Le Brick, ein einfaches Gehäuse, welches per Klick mit dem Stomp verbunden werden kann - über 3 handelsübliche Klinken-Adapterstecker.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man die 3 Buchsen an der rechten Gehäuseseite nicht nutzt. Wer externe Effekte einschleifen will, wird mit le Brick also nicht glücklich.
Ansonsten braucht man noch einen Ampero Switch, das ist ein gängiger billiger Amazon-Doppeltaster und 3 handelsübliche Klinkenadapter (Cinch auf Klinke).
Der Ampero Switch kommt mit passendem Verbindungskabel, welches in dem rückseitigen Fach von Le Brick verstaut werden kann.

Leider war, bis alles passte, das schwarze Druckmaterial alle - weshalb auf den Bildern teilweise ein grauer Brick zu sehen ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das vom Grundprinzip her schon von kommerziellen Anbietern gibt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich in keinen Rechtsstreit mit einem Patentanwalt o.ä. geraten möchte. Deshalb möchte ich Druckdatei lieber nicht online stellen.
Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir aber gerne eine PM schreiben. ;-)

Anhänge

• IMG_0542.webp
    IMG_0542.webp
    144,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0540.webp
    IMG_0540.webp
    197,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0539.webp
    IMG_0539.webp
    236,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0537.webp
    IMG_0537.webp