Ibanez Affirma Fretless

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.924
Bassix
ß23.579
Hallo.
Ich habe seit kurzer Zeit einen Affirma 4-saiter Fretless.

Er lässt sich prima spielen, klingt gut und ist obendrein auch noch ein wirklich hübscher. Lediglich ein wenig mehr knurren könnte er.

Allerdings habe ich den Verdacht dass das wohl an den Saiten liegt.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps und wie seid Ihr sonst so zufrieden mit der Perle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Bass war ein Affirma 4-Saiter (bundiert).
Schniekes Teil mit gutem Knurr.

Der Bass gehörte meinem Cousin, welcher ihn in der Geldnot an nen "Sammler" für schlappe 500 Eier verkauft hat. Oh mann.....
 
Hallo,

ich besitze ein Exemplar, einen aus Ahorn, habe ihn vor 4 Jahren zum Bundlosen umbauen lassen. War jahrelang mein Hauptbass (allerdings noch in bundierter Form) - ich mochte den Piezo-Sound sehr. Als nachteilig empfand ich immer die etwas fehlende Tragkraft. Knurr hat er bei mir auch so gut wie gar nicht - habe ihn mit Thomastik Flatwounds besaitet, klingt so sehr schön - ähnlich wie ein E-Kontrabass - weniger wie ein typischer fretless. Roundwound-Saiten habe ich noch nicht probiert. Ich spiele ihn mittlerweile kaum noch - habe mich zwischenzeitlich an 5-und 6-Saiter gewöhnt, ausserdem komme ich mittlerweile mit dem zierlichen Korpus nicht mehr so gut klar. Verkaufen bringe ich dennoch nicht übers Herz...
 

Zurück
Oben Unten