Ibanez Artcore

Bloody N00b

New Member
Bassix
ß240
Wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit dem Artcore Bass von Ibanez gemacht hat. Liebäugle nämlich mit einem Kauf habe aber noch nirgends gescheite Reviews dazu finden können.
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Ich habe bereits Reviews in Soundcheck und im Bass Professor gelesen - durch die Bank positiv. Und das Antesten im Soundland Fellbach ging so aus, dass meiner nächste Woche kommt...
 

pipeliner

New Member
Bassix
ß102
Hallo, ich interessiere mich auch für den Ibanez AGB 200.

Könnte mir jemand, der ihn besitzt, sagen welche Farbe hat die Brücke/PU's? Ist das Gold oder Chrom?

Lg Roman
 

maggus

Member
Bassix
ß273
Servus!

Also ich habe beide Aktuellen und den alten (140 hieß der glaube) mal angetestet und war auch begeistert. Der 140 klingt allerdings zu "einseitig", da braucht man schon n guten amp/preamp um da n anderen sound zu erzeugen. die beiden neuen find ich auch super (obwohl ich mich jetzt dagegen und für einen BTB555 ^^ entschieden habe :-)), lassen sich gut spielen, klingen auch trocken gut, und sind super-ausgewogen. soll heißen nicht kopflastig oder so. allerdings passt mir es nciht, dass der eine mit dem dicken body keine oktavreinheit einstellen lässt. optisch find ich beide toll, aber den AGB200 find ich einen minimalen tick schöner :-)

EDIT: @ pipliner: ich glaube mich zu erinnern dass das gold war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten