Ibanez BTB 515 E-Bass Made in Japan

Matze B. Goode

Matze B. Goode

Member
Beiträge
325
Ort
DE
Bassix
ß4.923
Hallo,
verkaufe meinen Fünfsaiter.

Der 515 ist in Deutschland nicht offiziell vertrieben worden, daher eher unbekannt. Er lässt sich aufgrund seiner Nummer auch nicht einfach einsortieren, bei Ibanez hat man ja dieses "je höher die Nummer umso wertiger ist der Bass". Der BTB 555 kann qualitativ deutlich nicht mithalten, und auch die 600/700er komemn da nicht dran. Habe diese besessen und kann es wirklich sagen.

Zitat aus Gitarre & Bass:
"Die Ausstattung mit hochwertiger Hardware und einer ungemein variablen Elektronik weist den BTB 515 als modernen Hi Tech Bass aus. Interessant ist hier aber die Kombination mit einem Mahagoni Korpus, der deutlich hörbar eine milde und satte Tonartikulation nach Vintage Manier einbringt. Zusammen mit der straffen Extra-Longscale Mensur ergibt das einen warmen und fundamentbetonten Klang, der aber gleichzeitig verblüffend klare Konturen aufweist, exakt anspricht und sich bestens kontrollierbar gibt. Wegen seiner ausgewachsenen Maße mit dem breiten Hals ist dieser Ibanez etwas für zupackendes, dynamisches Spiel und mit seinem interessanten Klangverhalten eine Besonderheit unter den aktuellen Bass-Kombinationen."

888 mm Extra-Longscale für einen drückenden Sound insbes. definierter tiefen B-Saite
fünfstreifiger Ahorn/Bubinga Hals mit Palisander Griffbrett
Korpus aus Mahagoni
Mono-Rail Steg und Neutrik Klinkenbuchse
Halsbreite am Sattel 46 mm
der Saitenabstand ca. 18,5 mm (wie Viersaiter!!)
aktive Elektronik mit Vari-Mid 3-Band EQ und parametrischen Mitten
Gewicht ca. 4,2 kg
erstklassige Verarbeitung und beste Hölzer

Der Bass ist in einem guten bis sehr guten Zustand, alles funktioniert einwandfrei, ehem. NP 1200.- Euro

Hier für VB 400- Euro. Abholung bervorzugt, Versand machbar.
20140323-_DSC5537.JPG
20140323-_DSC5547.JPG
20140323-_DSC5548.JPG
20140323-_DSC5551.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein Bass, der vollkommen unterpreisig weggeht, wiel Niemand den BTB 515 kennt. Dass der Meilen besser ist als der BTB555 und Konsorten weiss ja Niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten