Ibanez BTB 705

Alexander Groove

New Member
Bassix
ß240
Ich brauche einen 5Saiter.
Der BTB 705 wurde mir angeboten, ich kenne ihn aber nicht.

Könnt ihr mir was zu dem Bass sagen? Welches Klangideal verfolgt er, für welche Stilistiken ist er einsetzbar? Wie liegen die Gebrauchtpreise...

Alex
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Ich spiele seit kurzem einen BTB 405 QM als Hauptbass (das heisst ich hab ihn täglich ne Stunde oder länger in den Fingern) und kann bisher nur sagen: Das Ding ist sowas von geil! Der 705-er soll ja noch geiler sein was man so liest, kostet ja auch fast das Doppelte... aber was ich über den BTB bis jetzt sagen kann ist einfach nur, das Ding ist der Hammer! Super Bespielbarkeit, Klasse Verarbeitung, fette Pickups, herrlich, feine Elektronik die ein nouanciertes und feinfühliges Einstellen ermöglicht, toll gelungene transparent Lackierung (in meinem Fall transparent black) und ein variabler und voller immer präsenter Klang. Alles wo BTB drauf steht kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen.
 
Oben Unten