Ibanez in der Band

derBen

derBen

Member
Beiträge
263
Ort
DE
Bassix
ß296
Hallo zusammen

An und für sich find ich die Bässe von Ibanez u.a. richtig gut.
Ich hab allerdings noch nie eine etrwas bekanntere Band gesehn in der der Bassist einen Ibanez spielt... hat das einen Grund oder schau ich mir nur die falschen Bands an? Welchen etwas bekannteren Bassist kennt ihr der Ibanez spielt?



mfG Ben
 
Gary Willis
Fieldy (von KoRn)
Mike DAntonio
Paul Gray
Paul Romanko
Sharlee DAngelo

Um nur mal ein paar zu nennen (die haben übrigens alle ein Signature-Modell von Ibanez! [;-)]

Und nicht zuletzt:
der Basser von Sundance kid [:D]]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: derBen

Hallo zusammen

An und für sich find ich die Bässe von Ibanez u.a. richtig gut.
Ich hab allerdings noch nie eine etrwas bekanntere Band gesehn in der der Bassist einen Ibanez spielt... hat das einen Grund oder schau ich mir nur die falschen Bands an? Welchen etwas bekannteren Bassist kennt ihr der Ibanez spielt?



mfG Ben

Das Markendenken würde ich mir schnell abgewöhnen. Es ist vollkommen unerheblich welcher Name draufsteht, solange der Bass gut ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: derBen

Hallo zusammen

An und für sich find ich die Bässe von Ibanez u.a. richtig gut.
Ich hab allerdings noch nie eine etrwas bekanntere Band gesehn in der der Bassist einen Ibanez spielt... hat das einen Grund oder schau ich mir nur die falschen Bands an? Welchen etwas bekannteren Bassist kennt ihr der Ibanez spielt?



mfG Ben

Das Markendenken würde ich mir schnell abgewöhnen. Es ist vollkommen unerheblich welcher Name draufsteht, solange der Bass gut ist.

Ausser natürlich es steht Fender drauf! [B)][:D]
 
xD kla aber ich mag Ibanez und mir is aufgefallen das ich ma nie en Video gesehn hab wo der Bassist nen Ibanez spielt aber auf die Idee mit der Ibanezseite bin ich dann auch gekommen und in der neuen Gitarre & Bass ist auch ein extra Ibanezheft da stehn auch noch welche drin ^^.

danke an alle bin überzeugt ich schau nur die falschen Videos xD
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: derBen

Hallo zusammen

An und für sich find ich die Bässe von Ibanez u.a. richtig gut.
Ich hab allerdings noch nie eine etrwas bekanntere Band gesehn in der der Bassist einen Ibanez spielt... hat das einen Grund oder schau ich mir nur die falschen Bands an? Welchen etwas bekannteren Bassist kennt ihr der Ibanez spielt?



mfG Ben

Das Markendenken würde ich mir schnell abgewöhnen. Es ist vollkommen unerheblich welcher Name draufsteht, solange der Bass gut ist.

Ausser natürlich es steht Fender drauf! [B)][:D]

1:0 für f.ö.r.b. [:D][:D][;-)]
 

Die bekanntesten die mir auf Anhieb einfallen sind Paul Gray von Slipknot und Randy Bradburry von Pennywise.

Edith sagt, dass Randy einen Fender P-Bass spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn da schon einpaar.

Marcus Kossler (Fanta 4)
Fieldy (Korn)
Paul Gray (Slipknot)
Greg K (The Offspring)
Adam Blackstone (The Roots)
Richie Castellano (Blue Oyster Cult)
 
Wenn ich mich nicht irre spielt Terry Butler von Six Feet Under auch einen Ibanez BTBwasauchimmer...

edit: BTB1000, ICB200 spielt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
nya mal ganz ehrlich wenn du schweine kohle hast und ein auf dicke hose machen kannst würdest du dir dann nen Ibanez kaufen? ich mein die dinger sind von der preisleistung klasse und klingen auch richtig geil, hab selber einen[:D], aber wenn ich so berühmt wäre würde ich warscheinlich auch zu einem spector oder musicman greifen, weil die halt doch noch in bisschen geiler sind^^, meiner meinung nach zumindest[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Sorgi

nya mal ganz ehrlich wenn du schweine kohle hast und ein auf dicke hose machen kannst würdest du dir dann nen Ibanez kaufen? ich mein die dinger sind von der preisleistung klasse und klingen auch richtig geil, hab selber einen[:D], aber wenn ich so berühmt wäre würde ich warscheinlich auch zu einem spector oder musicman greifen, weil die halt doch noch in bisschen geiler sind^^, meiner meinung nach zumindest[:D]

Klares Ja! Ich spiele meinen BTB immernochz sehr gern obwohl ich nebenbei noch ne Sanderberg habe!
 
Persönlich hasse ich das Marken denken,
aber die Ibanez Teile klingen eigentlich meistens echt gut!
KOmmt natürlich immer drauf an, wie man selber drauf rumfurwerkt und was man hören will,
von der Verstärkung ganz zu schweigen (sprech da aus eigener Erfahrung, Behringer fürn Anfang taugt schon, hätt trotzdem was teureres kaufen sollen)...
Aber mit meinem Yamaha binne trotz allem sehr zufrieden. Is auch billig, aber der Sound ist für den Preis echt top.
 
Warum spielst Du denn nicht einfach das Instrument, was für Dich gut klingt und sich gut anfühlt ?? Klar, es ist schwer sich dem Gruppenzwang zu entziehen und man meint immer, nur mit dem "amtlichen" Gerät könne man gut klingen. Aber das ist eben nicht viel anders als das Modediktat bei Klamotten. Think about it.
 
Das Peter Iwers Endorser ist, wusste ich ja, aber Anders Iwers? Soweit ich weiss ist der noch nicht einmal im Ibanez Katalog aufgelistet.

Und kann mir jemand etwas zum Schweizer Endorser Raymond Bürgin erzählen? Mich würde es allgemein mal interessieren, wie schwer es ist, bei Ibanez ein Bass/E-Gitarren-Endorsement zu erhalten.

Ich meine, "Slädu" ist ja eher bekannt in der Schweiz, aber Chris Stalder war/ist wieder der Gitarrenlehrer von einem Freund.
 
Also zum thema ibanez.
ich bin kein fan von ibanez bässen. bin letztes mal mit der festen absicht einen fender jazzbass zu kaufen oder ähnliches in ein musikgeschäft gegangen, habe dort circa 10 bässe gespielt und schließlich einen ibanez gekauft obwohl ich die marke nicht mag, der bass kam meinem zweck am nächsten. am besten, freund mit ins musikgeschäft nehmen und dir eine vorauswahl von 5-10 bässen raussuchen und dann blind in die hand drücken lassen. nein, ich finde es nicht lächerlich, wenn man sich die augen in einem musikgeschäft verbindet, denn dann fühlt man wie man mit dem bass harmoniert. ob man das gefühl vom lack beim spielen mag, ob der hals gut liegt, ob einem der sound gefällt, ob man die schalter/potis blind intuitiv findet (auch gewöhnung was man für bässe vorher gespielt hat), was bei einem konzert meiner erachtens nicht unwichtig ist, denn ein schneller griff zur klangregelung kann vieles ausmachen!
und wenn es keine bekannten ibanez-bassisten gibt, dann musst du halt einer werden.
 

Zurück
Oben Unten