• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
moskito22

Ibanez Promethean P3110

moskito22

moskito22

Member
Beiträge
5
Ort
Plettenberg
Bassix
ß5.502
moskito22 hat ein neues Inserat eingestellt:

Ibanez Promethean P3110 - Ibanez Promethean P3110

300W, 12kg, 1x10.
Ich bin Zweitbesitzer und hab mir den Fruchtzwerg als Monitoring für einen Akustikgig zugelegt. Ist dafür ´n bischen überdimensioniert...
Ist ansonsten wohnzimmergepflegt und funktioniert natürlich einwandfrei.
Eine neue Tasche zum Transport ist dabei.
Antesten gerne, bring deinen Bass mit.

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Nur mal als Tipp, bevor du was anderes kaufst...
Falls du den als Monitor für Akustiksessions weiter benutzen möchtest, dann verschließe mal die Bassreflexlöcher.
So klingt der 3110 richtig klar und sauber und verliert seinen etwas dröhnigen und "boomigen" Sound....
So hatte ich ihn früher bei einem Akustikduo mal gut gebrauchen können...
 
Hallo,
soundmäßig finde ich den schon ok, aber wenn die Gitarren wirklich akustisch spielen, ist es einfach zu viel und wenn die Klampfen in die PA gehen, kann ich das auch....
Aber danke für den Tipp.
Schöne Grüße,
Frank
 
Ok... :-)
Wie oben geschrieben: Ich hatte ihn für genau das, was du genannt hast, dann sehr gut einsetzen können. Vorher fand ich ihn schrecklich und fast schon unbrauchbar durch den Dröhnsound.
Er liefert aber mit verschlossenen Bassreflexlöchern einen klaren schönen runden Ton, ohne die akustischen Instrumente platt zu machen. Ein E-Bass klingt schön trocken und rund, ein Akustikbass bekommt etwas sauberes Fundament zugemischt, damit er tragfähig wird.
Kannst ja mal ausprobieren... (einfach die Bassreflexlöcher mit Schaumstoff verschließen).

Jetzt verwende ich dafür Phil Jones Combos (Briefcase, Session77), die ich auch gerne weiter empfehle...
 
...und wenn man in den SpeakerOut einen Klinkenstecker steckt, wird eine Spule des internen 10"-Speakers abgeschaltet. Dann läuft der Combo an 8 Ohm und gibt nur noch 150W an den eingebauten Speaker ab. Durch die 8 Ohm klingt er dann noch etwas sauberer... ;-)
 

Zurück
Oben Unten