ibanez roadgear bridge

Zyra

Zyra

New Member
Beiträge
30
Ort
DE
Bassix
ß240
hi,
ich weiß nicht,ob ich das problem jetzt verständlich aufschreiben kann...also ich hab nen ibanez roadgear und will da die saiten tiefer legen.wenn ich an den schrauben an der bridge drehe,tut sich allerdings nicht viel,die saiten kommen nicht tiefer,es knarrt nur und geht ziemlich schwer zu drehen.muss ich diese größeren schrauben,die da waagerecht durchgehen vorher lockern oder so oder wie? [**/]
 
Also grundsätzlich musst du die Schrauben zur Längsverstellung nicht drehen, wenn du die Höhe der Brückenreiter einstellen willst. Aber es ist nicht ganz verkehrt, die Saiten zu lockern, bevor du die kleinen Madenschrauben drehst. Ich weiß, dass meine Frage doof klingt und ich halte dich absolut NICHT für doof, aber drehst du die Schrauben in die richtige Richtung? Und verwendest du den passenden Inbusschlüssel?
Schwer lassen sich die Schrauben eigentlich nur drehen, wenn du die Reiter höher stellst.
 
Zitat: drehst du die Schrauben in die richtige Richtung?

[:D] scheiße,ich hab tatsächlich in die falsche richtung gedreht....aber nach rechts drehen wäre doch eigentlich logisch oder? naja,da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können,mal nach links zu drehen...danke.
 
Na ja, grundsätzlich bedeutet Rechtsdrehung einschrauben, also die Schrauben tiefer drehen - was bei den Saitenreitern halt zu einer höheren Lage führt...
 

Zurück
Oben Unten