• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Ibanez Roadstar Series II RB 950

kikemar

kikemar

Active Member
Beiträge
91
Ort
Deutschland
Bassix
ß2.639
kikemar hat ein neues Inserat eingestellt:

Ibanez Roadstar Series II RB 950 - Ibanez Roadstar Series II RB 950

E-Bass Ibanez Roadstar Series II RB 950 aus den früheren 80er Jahren aus 2. Hand. Made in Japan. Toller Sound. Kann gerne vor Ort angetestet werden! Die Stimmwirbel sind nicht mehr original.





Aus 2. Hand!





Passive "Quadracoil" Pickups


Ahorn Hals


Palisander Griffbrett


24 Bünde


Gold Hardware


Master Volume (Push/coil split on neck pickup)


Pickup Balance


Master Tone (Push/coil split on bridge pickup)


Ibanez "Velve" Tuner


Marine Sunburst

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Habe das gleiche Modell (Juli 1984/4254) auch in MarineSunburst,allerdings mit Bartolinis und geänderter passiver Elektronik - Es war Liebe auf den ersten Blick - ein bisschen Ricki und Fender mit eigenständiger Kopfplatte - passendes Handling - nach der Reparatur der Elektronik für einen befreundeten Gitarristen und dem Funktionstest gab es kein Halten mehr - eine Ewigkeit später kam er endlich zu mir und der Wunsch nach einem Original am besten in CherrySunburst ist seitdem fester Bestandteil meiner Suchliste (alternativ evt. auch MC/RS/RB750/760/924/960er fr o. fl) - schade ist das Thema Wirbel - habe zwar noch 2(L+R) im mäßigen Zustand aber funktionstüchtig und gülden - original wäre der Preis sonst in meinem Bereich - die Bucht bietet seit heute gleiches Modell für 850€ ohne Gebot an - selbst MC´s kann man deutlich günstiger erwerben , ganz zu schweigen von den vielen Alternativen , aber aber aber....
 
"Quadcoil-Pickups" - d.h. die sind brummfrei auch im Singlecoil-Modus? - Ich hatte nämlich ein ähnliches Model mit gleich aussehenden PUs (auch mit den 2 Push-Push Potis) und da brummte es ordentlich wenn man nur den Bridge oder nur den Hals-PU im Singlecoilmode betrieb...
 
Das könnte exakt der Bass sein, den mein Drummer mir nicht verkaufen will...
Push/Pull Potis die nochmal Mitten bzw Bässe boosten?
Steht der noch zum Verkauf?
 
Ich bin zwar jetzt etwas traurig, aber ich danke dir dennoch für die Antwort!
 
Ibanez Roadstar II Bass RB 924 von 1983
$_59 (1).jpg
derzeit noch in der kleinen Bucht , hätte gerne zugeschlagen bin aber momentan finanziell gebunden und habe einen 850er , dieses CherrySunburst gefällt mir optisch sogar besser bleibt gesund
 
@Ming Toe :

Was ist denn der Unterschied vom RB 950 zum RB 924 ?
Hat der 950er wirklich ein Push/Pull-Poti zum Boosten?

Der RB 924 hat ja Balance/Volume/Tone und den Toggle für den Steg-PU.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich jetzt selber gucken - weil mein 950er gehörte vorher einem Freund und ich sollte ihn elektrisch verdrahten - mit seinen nachträglich verbauten Bartolinis und anderer Schaltung hat er mich sofort gefangen - und es dauerte seine Zeit bis er dann in meine Hände kam
so habe es jetzt: 924er 950er
Body VogelaugenAhorn/Erle Vogelaugenahorn/Linde
Hals Ahorn / Rosewood Ahorn / Palisander
HalsPU Super P5S Super J6
BrückenPU Super J6 Super J6
Potis Balance Balance
Lautstärke Lautstärke/Tasterschalter
Ton Ton/Tasterschalter
3fachUmschalter(TriSound)
Hum/Parallel/Single jeder PU ist als Singlecoil schaltbar k.A.welche Spule in Betrieb bleibt
Knöpfe SureGrip TEK-Grip
Hardware Chrom Gold
sind also einige Unterschiede - boosten tut man aktiv - beide Gits sind allerdings passiv - und es sind push/push Potis - und ich habe keine Ahnung wie beide Bässe im Originalzustand klingen - hätte ja gerne den RB 924 aus der Bucht für 440€ - habe den schon länger auf der Merkliste - bin allerdings gerade an einem DB 700 dran - günstig , unhandlich und taucht einfach seltener auf - soll diese Woche stattfinden - schauen wir mal - immerhin sind wir seit dem 29.02. in Verbindung -
hier ein Link - ganz unten gehts zum Download - Cadfaels 4.27 /S 231 - 1.6.251 bzw 232 - 1.6.256 dort findest du das optisch wahrnehmbar
 


Zurück
Oben Unten