Ibanez SR 500

Freaky Fred

Freaky Fred

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne frage.

Hat jemand mit dem Ibanez SR 500 schon erfahrungen, b.z.w. kann
mir ein bischen was darüber sage. ( was gut ist und was nicht so)

Spiele mit dem Gedanken mir in nächster zeit vielleicht einen zu
kaufen.

Hab bereits die Suchfunktion benutzt, aber nichts richtiges gefunden.

Danke schon mal in voraus...
 
also, mit einem soundgear macht man in der regel nix falsch.
der ist eigentlich universell einsetzbar. und sein gewicht und vor allem der traumhaft schlanke hals sind einfach wunderbar.

mein zweiter bass damals war auch ein soundgear. ein toller bass.
 
kann mich basszupfer nur anschliessen: tolles handling, universell einsetzbar. und wennd er sound mal nicht mehr so zusagen sollte, kann man ihn leicht aufmotzen.

 
Hallo, hatte auch mal einen aktiven Soundgear. Der Hals ist zwar super schlank und auch leicht zu spielen, mir persönlich war er allerdings zu filigran. Ein Jazz Bass Hals ist auch schlank und leicht zu spielen ... dennoch hat man da mehr in der (linken) Hand ... der Hals kommt mir deutlich robuster vor und ist auch nicht so anfällig gegen Temeraturschwankungen. Beim Soundgear musste ich dauernd den Hals nachstellen ... o.k ich spiele auch unterschiedlichste Veranstaltungen, mal in einer kühlen Halle, dann draußen im Biergarten in der prallen Sonne etc. ...

... der Ton vom Soundgear hat mir persönlich nicht so recht gefallen. Er war sehr schön und edel, hatte mir aber zu wenig "Fleisch" ... kann das jetzt nicht besser ausdrücken ... man muss den Bass halt anspielen und dann entscheiden. Hatte damals das Teil auch im Studio eingesetzt und dabei gemerkt, dass mir die Spuren, die ich mit einem Jazz-Bass aufgenommen hatte, deutlich besser gefallen haben, weil sei einfach mehr "Charakter" hatten.

Dennoch sind Soundgears sehr schöne Bässe ... Du machst da sicher nichts falsch .... ist halt alles Geschmackssache ...
 
Der SR500 ist ein toller Bass mit Bartolini PU's und Elektronik. Spiele selber seit Jahren einen SR1500 von 1990 made in Japan. Der Hals ist zwar sehr schmal aber trotzdem brauchte ich ihn noch nie nachstellen. Draußen 28 Grad C im Bunker gerade mal 12. Alles kein Problem. Nach einer halben Stunde hat er sich an die Umgebungstemp. gewöhnt. Auch der wechsel von Rounds auf Flats war kein Thema. Die Saiten sollten nur nicht zu dick sein. 45-100 ist mein Standart. 45-105 geht auch noch , aber nicht mehr bei Flats. Da ist bei 100 schluss.
 

Zurück
Oben Unten