Ibanez SR406

VolVox

New Member
Bassix
ß240
Hallo da draussen!
Gibt es irgendetwas am SR406 von Ibanez auszusetzen? Oder ist der genau so gut wie die anderen SR Bässe? Hergestellt wird er ja nicht mehr... Also, hat da jemand Erfahrung mit?
 

VolVox

New Member
Bassix
ß240
Hey Danke! Also wenn der wirklich identisch zum 506er ist, wäre er durchaus eine Überlegung wert. Anderes Holz? Also der 406er ist aus "Soft Maple", der 506er aus Mahagoni. Macht das klanglich einen großen Unterschied? *absolutunwissenderinholzfragenist*
 

Humpty

Member
Bassix
ß240
Ich hab den SR 506, kann aber leider nicht sagen, wie der im Vergleich klingt. Allerdings kann ich sagen, dass ich den Klang klasse finde; knurrig und warm. Auch ansonsten ist das n feines Stück Instrument, super verarbeitet und wunderschön anzusehen. Der EQ ist auch recht effektiv.
 
Oben Unten