Ibanez SRX 750 Meinung?

G

Gast4098

Guest
Hallo an alle,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir den o.g Bass zu holen. Finde Ihn optisch einfach geil... klar dass ich ihn anspielen muss... aber bevor ich 100km fahre frag ich erst mal.

hier der Link:

https://www.thomann.de/de/ibanez_srx750_ntf.htm?partner_id=93390

Ich weiß nicht.

Gibts da bessre Alternativen? (Fender hab ich schon einen)

Habe mal gehört The Frog soll toll sein gibts da vllt alternativen von den "kleinen" Bauern?

Brauche schon was rockigeres und ordentlich Druck machendes!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Paul

Der The Frog von Adrian ist super. Der Omega ist nicht ausgesprochen rockig. Der Sound des Frog ist aber sehr stark von den PUs und vom Korpusholz abhängig und die kann man sich aussuchen. Denke also, dass du den Sound quasi kreieren kannst. Ich finde den Bass zudem super schön, genial zu bespielen und einfach super. Der Beta aus Esche rockt schon. Das kann man auch nicht vergleichen. Der Ibanez ist ein sehr guter "Serienbass". Wobei 750 Eus für mich zu viel dafür wäre. Ein Frog ein Custominstrument zu einem super Preis. Von daher würde ich den Frog bevorzugen. Der Preis eines Frogs liegt in Richtung 1200 Eus.

Zudem Ich finde die SRX, die ich bisher gespielt habe, nicht so "rockig". Wenn du einen Rockbass suchst, dann ist der absolut preiswerte Ibanez ATK (mit einem BAssculture Replacement Pickup) evtl. eine Möglichkeit oder natürlich klassisch genial ein gebrauchter Music Man und wenn du auf dünnere Hälse stehst ein Sterling. Aber so ein Frog schaut halt auch einfach geil aus.

A propos Druck: Wie wärs mit einem Warwick $$ oder einem Warwick FNA. Der $$ ist etwas dunkler. Von dem her finde ich persönlich den F.N.A. sehr cool. Die sind auch gebraucht günstig zu haben. Am besten was mit Sumpfesche-Korpus. In der Band sind die super. Die drücken ohne Ende, haben aber dickere Hälse als die Ibanez SR/SRX Bässe. Ein Warwick und ein Jazz Bass sind ein gutes Team, da sie sehr verschieden sind. Die meisten Leute mögen halt gerade diese Markenkombination nicht, aber ich finde es spannend, möglichst viele Sounds zu haben.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten