Ibanez stellt Promethean 500 Watt-Serie ein

Trace Elliot hat bis heute einen Knopf mit dem "TE-Preset", so ne leichte Badewanne. SWR hatte den "Aural Enhancer", der imho nur luftige Höhen dazu schob. Eine Bassanhebung konnte ich bei meinem SWR Redhead nicht feststellen, Der A.E. war immer so auf 15:00 - 17:00 Uhr, je nach Zustand der Saiten. Mit Eden hatte ich nur kurz das Vergnügen (fremde Bühnen, fremde Amps.....).
 
Zitat:Original erstellt von: schubi83

Zitat:Original erstellt von: Kong

So gesehen also ein VPF-Regler (oder wie der heisst, auf jeden Fall nicht VLE = Vintätsch Lautspiiker Emmalotion), wie man ihn bei den Markbässen findet? Ist ja echt Mode geworden....

Jep ... aber gabs die nicht schon auf den alten TE, SWR und Eden Amps? Ist vermutlich eine Erfindung der 80er, als Slap-Bass "in" war, insofern kann man schon fast sagen, der Midscoop ist Vintage[:D]

Contour-Regler gibt es schon ewig - das haben die GKs auch schon seit gefühlten Jahrhunderten an Board.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Warum weiss aber keiner. Sowas ist bei mir immer aus. Immer.

Beim Markbass drehe ich es mittlerweile ein klein wenig rein, da diese von Haus aus schon einen recht mittigen Klang haben(was ja auch im Bandkontext meist sinnig ist), aber er macht den Sound auch gleichzeitig etwas weicher. Da ich kein hartes Fusion Stakkato spiele kann es ruhig mehr schmoovie sein[;-)].

Das neue Ibanez Top finde ich als 2.Amp nicht uninteressant
 
Na, der VPF ist auch nicht ein "normaler" Scoopregler wie es der Contour ist. Zusammen mit dem VLE ist er wirklich gemacht für Bassisten.
 
Ich habs geahnt [:D]. Irgendwie kommt es mir vor, als wäre es nicht der normale Contour Regler, welche den Sound in erster Linie undurchsetzungsfähig macht. Gut, vielleicht kommt einem das so vor, weil man den immer zusammen mit dem VLE findet und mit beiden den Bass ein wenig andicken ohne viel zu verändern ein Kinderspiel ist. Genau erklären kann ichs mir auch nicht.
Aber was ich finde ist, dass die Boostfrequenz oben deutlich zu hoch angesetzt ist. Da gehts ja bis 10kHz einfach nur rauf.
 

Zurück
Oben Unten