Ibanez Talman TMB-30 erfahrungen gesucht

achso , fast vergessen :

ich wollte aber auch noch was ausprobieren :

den long scale einen ganzen ton tiefer stimmen und dann einen kappo im zweiten bund .

das verringert ja den saitenzug und macht die mensur auch kürzer ..... konnte ich bis jetzt noch nicht probieren , weil kein kappo vorhanden .
danke.klingt nach einer guten idee. Versuch macht kluch. vielleicht ist das eine lösung
 
Bei "Folk, Blues, Beatles" wäre vielleicht auch ein Semiakkustik-Bass wie der Harley Benton HB-60 eine Option. Kostet gerade mal 250 und ist Shortscale.
LG, Uli
 
Moinsen, ich hatte zweimal ein solches Modell. Ich sag mal Preis-Leistung Hammer;-) Hatte ihn ein paar mal auf Session dabei. Klingt fett und setzt sich gut durch. Recht schwer so ein kleines Gerät. Verarbeitung ok. Wenn das Design gefällt absolute Kaufempfehlung :great:
 

Zurück
Oben Unten