Ibanez Thunderbird

Tiefgang

Tiefgang

Member
Beiträge
49
Ort
DE
Bassix
ß311
Hi,
Ich habe ein alten Ibanez Thunderbird (laut Anbieter von 1976) entdeckt. Kann mir vielleicht jemand sagen wie viel man heute für so einen Bass hin blettern würde oder sind die nicht gut?
 
Auf den spekulier ich auch. [;-)]
Ich würde sagen, der ist nicht mehr als 5 Euro wert... [:-P]

 
Ist eh leider nichts geworden mein Limit war 300 (armer Student halt). Schade um das Ding hätte so gerne wieder n Thunderbird. Dann Wünsch ich dir noch viel Glück. Wenn du ihn kriegst schreib mal wie der ist, vielleicht taucht ja noch mal einer auf.[:-(]
 
Ich denke, der wird mir auch zu teuer...ich S
spare dann lieber weiter in Richtung Herr Schwarz.

 
Schade vielleicht kriegt ihn ja doch noch jemand aus m Forum. Also wenn ja dann mal bitte schreiben wie das teil ist.
Ich spare dann auch lieber auf n Gibson (auch wenn das noch jahre dauern wird[:-(]).
 
Hoi, Tiefgang!
Erstmal ein fröhliches "Willkommen auf bassic"[:-)]
Den Ibanez-Bird hab ich auch gesehen, sehr schick[;-)]
Es wäre interessant gewesen zu sehen oder zu lesen, wie der Bass insgesamt gebaut worden ist: Der Gibson Thunderbird hat ja einen durchgehenden Hals, der auch noch dicker ist als die angeleimten Seitenteile. Diese alten Ibanez-Kopien hatten halt teilweise geschraubte statt geleimte oder durchgehende Hälse. Macht einiges aus, denke ich, wenns um den Sound geht. Ist der Hauptgrund fürs Haben-wollen die ausgesprochen geile Optik, dann fällt das weniger ins Gewicht.
 
Ich habe eben mit dem Verkäufer telefoniert. Der Hals ist geschraubt. Ansonsten ist er eine optische Kopie des Originals..
 
Danke für de Willkommensgrüße. Bin aber schon ne weile ihr hab nur noch nichts geschrieben weil die meisten Fragen schon immer im Forum beantwortet wurden (bin ein wenig schreibfaul).
@cookie80: Hast du ihn gekriegt?
@chuck: Ich find dem Sound eigentlich am besten. Aber das aussehen ist auch sehr geil.
Naja abwarten und Tee trinken bis das Geld zusammen ist.[8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine beiden Gibson T-Birds verkauft - letztlich auch, weil ich in meiner Band einen anderen Sound brauche.
 
Na toll! Hätteste damit nicht noch was warten können bis ich die Kohle gehabt hätte!
 

Zurück
Oben Unten