Ich brauch`euren Rat >Clover Argo<

Der Dicke

Der Dicke

Active Member
Beiträge
40
Ort
DE
Bassix
ß949
Hallo Leute,
ich dachte mir passiert das nicht mehr.
Ein Mann in gesetzten Alter ist Immun gegen diese Art von Anmache, oder?

Link:
http://www.cloverbasses.com/index.php?id=9&bass=39

Ach seid mal ehrlich, schmeichelt diese Form nicht den Augen.
Die perfekten Rundungen, das wunderschöne Binding (hier gerade nicht so toll zu sehen)
Die tolle plastische Korpusdecke,
Der Matching Heardstock
Einfach die Gesamterscheinung dieses Basses.

Ich bin hin und weg.
Ich habe Schmetterlinge in meinem Bauch.
Ich merke wie sich mein Verstand langsam auflöst.

Ich muß den haben !!!

Da vom Restverstand noch ein wenig da ist, keimen doch noch Zweifel auf. (dem Himmel sei Dank)
Was setze ich auf `s Spiel wenn ich den Seitensprung wage?
Ich denke unter `ner Gold Card kann ich bei dem nicht Punkten!
Oder ist das nur ein Blender, der im täglichen Leben nicht mal Rührei und Speck kochen kann?

Ach ich bin hin und her gerissen!

Hilfe!!!!!!!!!!!

Habt ihr Erfahrung mit dem Umgang solcher Gefühlszuständen??
Denkt ihr es ist ok wenn ich mich auf ein erstes Treffen mit Ihm einlasse?

Oder besser noch, hattet ihr mit diesem Typ schon mal ein Techtelmechtel?
(kann auch der 4 Saiter sein)
Wie ging`s euch danach??

Gruß
Der Dicke

 
Zügelt mal die jungen Hengste!! [:D]

Drum prüfe wer sich ewig bindet und ob sich nicht was besseres findet.

Gruß
Der Dicke

 
Das schlimme am Argo ist, dass es einfach noch ein phantastischer Bass ist...
Ich habe ihn schon angespielt und hatte glücklicherweise zu dem Zeitpunkt nicht genug Geld.


...und eigentlich brauche ich ihn auch gar nicht...hab ja schon genug tolle Bässe...aber das hat mich bisher noch von keiner Torheit abhalten können... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lindex
War`s ein 4rer oder 5 er?
Wie klang er denn?
War er HIFI oder konnte er auch Rock, Blues??

Ich bin kein Slapper
Ich mag die Höhen nicht so spitz, kommen die Mitten und Tiefen definiert direkt in die Magengegend???

Komm lass hören!!!!! >sabber<



@TheBass
ja hol mich doch wieder auf `n Boden zurück!!
Ist OK.

Klar werde ich den anspielen. Ich muß nur rund 100km bis zum nächsten Laden fahren.
Und schon mal eine weile anfangen den Sparstrumpf zu füllen.

Ich habe hier im Forum Beiträge über den Bass gesucht, aber leider nichts gefunden. Schade.

Aber vielleicht ist Lindex ja nicht der einzige der Ihn schon mal in der Hand hatte.

Also.
Der Dicke
 
Hi,

ich habe einen Argo 5.2. Das ist der Bass, der damals auch auf der Titelseite vom Bassprofessor stand und getestet wurde. Was soll ich sagen? Nach 16 Jahren habe ich den Bass fürs Leben gefunden. Das Handling bei dem Bass ist super und so einen durchsetzungsstarken Sound habe ich noch nie gehabt. Ich spiele den Bass ausschließlich passiv und es ist eine wahre Freude. Durch die P und MM Konfiguartion sind viele Sounds mögliche. Der Argo 5.1 (2 "MM" Delano Xtender Pickups) geht noch eine Ecke "aggressiver" zu Werke. Eine echte Rock-/Metalmaschine.
Der Argo ist auf keinen Fall ein Blender, sondern eine tolle Bereicherung im Bassbau!
Daumen hoch!
 
Zitat:Original erstellt von: Der Dicke

@ Lindex
War`s ein 4rer oder 5 er?
Wie klang er denn?
War er HIFI oder konnte er auch Rock, Blues??

Ich bin kein Slapper
Ich mag die Höhen nicht so spitz, kommen die Mitten und Tiefen definiert direkt in die Magengegend???

Komm lass hören!!!!! >sabber<

Ok.
In kurz:

Es war ein 5er.
Klare, eher weiche Höhen, mit viel Druck und Kontur in den Tiefmitten.
Mehr kann man eigentlich fast nicht sagen, der ist durch die unzähligen Schaltmöglichkeiten der Extender PUs einfach zu vielseitig.
Von schiebendem Knurr bis Slap ist alles drin.
Aber am ehesten würde ich ihn in die Rockecke stecken.
 
@ all

Ich glaube ich muß kurz was klären!!!
Ihr dürft/könnt mich folgendermaßen ansprechen:
Hallo Dicker
Guten Tag Dicker
Wie geht`s Dicker
Damit ist die Anrede gesichert und gut ist.

Auf gar keinen Fall solltet ihr:
Pummelchen
Fette Sau
Kartoffelsack zu mir sagen, sonst komm ich in Wallung!!!!!!!

So das ist geklärt.

So ein Forum hält vom Arbeiten ab. Aber die wichtigen Sachen zuerst! Sagt auch mein Chef.


@ bassholgi
Danke für dein Statement.
Wenn ich fragen darf, welche Bässe hast du denn schon gespielt. Mich würde interessieren, ob da welche mit dem großen F dabei waren Precis oder Jazz, oder Sandberge, oder WW.

Ich bin im Moment was mein Sound anbelangt auch noch auf der Suche.


@originalpaule

Ich glaube, ich glaube dir nicht.
Oder ist nur noch einer Verfügbar? Ich bitte um Begründung!



Gruß
Der Dicke

 
Zitat:Original erstellt von: Der Dicke

Auf gar keinen Fall solltet ihr:
...
Kartoffelsack zu mir sagen,
Schade, ich hätte gerne mal einen Kartoffelsack in Wallung gesehen. [¦)]

Zum Baß: ich stimme vollkommen mit The Bass überein. Oft lässt man sich von Äußerlichkeiten leiten und nach einiger Zeit fallen einem erhebliche Nachteile auf, die man zunächst nicht wahrhaben wollte.

Deshalb auch, wenn irgend möglich, so einen Baß mit der Band zusammen im Proberaum testen. Dazu bieten einige größere Musikalienfachhändler bekanntlich eine Rücknahmegarantie an. Erst in der gewohnten Umgebung kann man wirklich beurteilen, ob ein Baß für einen taugt oder nicht: "Wat de een sien Uhl, is de anner sien Nachtigall."

 

Guten Tag Dicker,

ja, wie schon geschrieben, habe ich im Laufe der Jahre einige Bässe mein Eigen genannt.
Darunter waren die von Dir erwähnten Marken.

Bevor ich jetzt versuche Dir die Unterschiede zu nennen, möchte ich Dich lieber mal zu einem Testspiel einladen. Falls Du in der Nähe von Bielefeld wohnst, kannst Du gerne mal vorbeischauen.

Ansonsten gibt es bei Musik Schmidt in Frankfurt eine riesige Auswahl an Clover Bässen. Da kannst Du dann direkt den Argo 5.1. gegen 5.2. testen. Oder Clover vs. Sandberg vs. Warwick. Viel Spass dabei ;-)

Gruss
Holger
 
Hi celldirk74
klingt gut. Ist akzeptiert.


@ bassholgi
danke für dein Angebot, aaaaaaaaber Bielefeld ist mords weit weg von mir.
Musik Schmidt ist so um die 110 km das kleinere "Übel".

Ich verfüge in meinem knapp drei Jahren währendem Bassistenleben noch nicht über die Erfahrung wie du sie hast. Deshalb bin ich immer für Tipps dankbar, die von euch "alten Hasen" kommen.

Ich muß jetzt weg, melde mich aber heute Abend nochmals.

Der Dicke
 
HI Dicker,
besser hätte ich es nicht beschreiben können. Auch mir geht dieser Bass nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß nur noch nicht, welche Ausstattung, 5.1 oder 5.2. Bei Musik Schmidt gibts auf der Internetseite sogar ein Video mit Vorführung. Und dann ist ja auch die Frage, welches Styling?? Schwere Entscheidung, aber ich werd mir einen holen!
Werd dann mal Meldung machen!
 

Zurück
Oben Unten