Ich brauche mal gedrückte Daumen;-).

das heißt, du gibst jetzt eine runde aus? ich trink ja nix, für mich einen bass bittschön...[:D]

fein, dass es geklappt hat[:-)]
 
Glückwunsch! Feine Sache, das! [:-)]

Mit der Mucke kann man sich IMHO sehr gut anfreunden. Ich hatte bei mir ja auch erst ziemliche Bedenken ("Mann, ich bin eh' schon Shyce drauf, da muss ich nicht auch noch Blues spielen. Sonst werf ich mich noch hintern Zug oder schiess mir in den Fuß!"), aber mittlerweile macht es richtig Laune! [;-)] Wir machen allerdings auch so gut wie keinen traditionellen Blues, sondern eher Bluesrock.
 
Na, liest sich doch sehr gut.
Und ist gar nicht schlecht dass die selber erst so kurz zusammenspielen, wirst sehen in ein paar Wochen bist Du dann schon ein alter Hase.
 
Yo, danke[:-)]!
Ich bin ganz happy, zumal ich erst gedacht habe:
Mhh, Blues-Bluesrock, ob das was für mich ist?
Aber die Jungs sind auch offen für soulige und sogar leicht jazzige Elemente - also es wird keine Langeweile aufkommen[;-)].
Dazu macht es richtig Spaß zu sehen/hören, wie sich die beiden Gitarristen die Bälle zuwerfen - eine Band mit zwei gleichberechtigten Eierschneidern ist mir auch neu.
Nächste Woche bringe ich erst mal nen Einstandskasten mit.

Ich bin einfach, seit ich nen Bass überhaupt halten kann, ein Bandmensch, das hat mir wirklich gefehlt.
 
gratulier dir mudskipper!!! ich warte auch noch auf die entscheidung [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Band haben ist einfach wichtig.[:-)]
das merk ich auch erst jetzt, wo s nicht mehr so gut geht inder band. eigentlich ists ja schon vorbei bei uns[):] aber das gehört nich hier hin!!
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
eine Band mit zwei gleichberechtigten Eierschneidern ist mir auch neu.

Mhm - das kann unheimlich cool sein. Gibt auch so schöne Möglichkeiten. Latürnich fällt mir da "Black Rose" von Thin Lizzy ein[:-P] Oder du machst einen auf Berry Oakley... Tut wenigstens einer sliden von den zwee?
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
eine Band mit zwei gleichberechtigten Eierschneidern ist mir auch neu.

Mhm - das kann unheimlich cool sein. Gibt auch so schöne Möglichkeiten. Latürnich fällt mir da "Black Rose" von Thin Lizzy ein[:-P] Oder du machst einen auf Berry Oakley... Tut wenigstens einer sliden von den zwee?

Yo, einer Schlidet - das würde passen.
Die Jungs haben einen coolen Stil und auch nices Zeux.
 
Dann aber nix wie ran an "One Way Out" - dieser Frage-Antwort-Teil den Duane & Dickey da bringen hatte es mir schon immer angetan. Und kommt auch gut an - hatte doch schon eine Band mit zwei gleichberechtigten Gitten. Der Trommler kriegt das alleine auch passabel hin...
 
Moin,

vorm Pennen und den Start in eine arbeitsreiche Woche:

Die Band rollt[8D]!

15 Stücke zusammengetrommelt, wobei die Hälfte schon richtig gut läuft.
Bis jetzt eine Mischung aus Blues, Rock und auch souligen Stücken.

Es ist das erste Mal, das mir reines Covern richtig Spaß macht, wobei man aber auch viel interpretiert und sich nicht sklavisch an das Original hält.
Und ich lerne, das vor allem schnell unterschätzte Bluesstücke sehr tricky sein können, wenn man das richtige "feel" rüberbringen will.
"Thrill has gone" von BB ist so ein Ding, das muss grooven sonst taugt es nix.

Mein Japan Fender Jazz passt übrigens super zum Bandsound, aber ich höre schon die leisen Stimmen in meinem Kopf(Prezi, Preeeziiii).
Heute habe ich mal eine ganze Probe meinen Yamaha BB gespielt. Der setzte sich trotz seines "feineren" Sounds sehr gut durch, klingt aber (ohne Nachreglung am Amp)zu modern für den Band-sound.
 

gebt ihm ein P !!!!!
gebt ihm ein R !!!!
gebt ihm ein E !!!!
gebt ihm ein C !!!!
gebt ihm ein I !!!!

und nehmt mir mal das Bier wech... oh mann :-)
 
Zitat:Mein Japan Fender Jazz passt übrigens super zum Bandsound, aber ich höre schon die leisen Stimmen in meinem Kopf(Prezi, Preeeziiii).

was auch sonst.......gerade für solche musik.

ich spiele derzeit auch in einer solchen formation....bluesig, soulig....macht spass und es groovt ordentlich.

super, dass es mit deiner neuen combo klappt, mudskipper.

bauschi

 
Danke ihr Beiden[:D]!

ein Preci muss noch warten, aber ich weiß schon genau, wie er auszusehen hat[:-P]
 
tja, hätteste damals gleich heykos preci im doppelpack mitgenommen [;-)]

gut für mich.... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

wie sieht denn dein traum-preci aus?

Die Farbe ist mir nicht so wichtig, hauptsache der Bass ist gut, aber definitiv mit Pali-Griffbrett und mit der klassischen Preci-Ausrüstung - bloß keine Gimmicks wie dicke Brücke oder gar aktiv.
Mein Traumpreci wäre eigentlich der Pino - aber der ist mir schlicht zu teuer.

Ja, hätte ich mal beide Bässen von Heyko genommen, wäre sogar drin gewesen, aber ich war noch so weit [:I]
 
na..du wirst deinen gral schon finden....
wenn du ´n guten preci erwischst und diesen zum ersten mal im kontext mit deiner band hörst, mach dich auf was gefasst.

bauschi
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten