Ich find den Aktivierungscode nicht,,, ;(

KneffBass

KneffBass

#evilknevels
Beiträge
1.180
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß16.881
Hey Bassicer [:-)]

Folgendes Problem:

Nachdem sich mein alter Herr ein ZOOM A2.1u für seine Akku-Klampfe zugelegt hat, haben wir gemerkt, dass da auch eine Cubase CD mit drinne ist. Ich dachte mir:"spitze, endlich mal ne anständige Recording-Software "für lau". Aber das mit der Installation erweist sich jetzt doch schwerer als erhofft.

Man benötigt nämlich den Aktivierungscode für eine Lizenz(eLicenser), welche irgentwie wieder einen Aktivierungscode freigibt, um Cubase zu installieren. Und den ersten Code, der sich ja rein theoretisch in irgenteiner Bedienungsanleitung befinden müsste, finde ich nicht...

Vielleicht hat ihn ja schon jemand von euch gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus.

LG Kneff[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

nur weil da eine CD drinliegt, bedeutet das nicht, dass auch eine Lizenz enthalten ist.
Vor allem müsste in dem Fall auch der [url="http://www.elicenser.net/de"]eLicenser[/url] Dongle dabei sein... [;-)]
Nö, muss nicht. Für das gratis-Cubase das dem Zoom beiliegt, gibt es die Möglichkeit des Softlicencers. Diese Lizenz ist dann einfach nur auf diesem einen Computer lauffähig.

Der Dongle liegt übrigens selbst der teuersten Cubase Version nicht bei, den muss man extra kaufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Der Dongle liegt übrigens selbst der teuersten Cubase Version nicht bei, den muss man extra kaufen.
Das habe ich auch zuerst gedacht und mir einen Dongle bestellt. Habe aber dann die Verpackung noch mal eingehend einer Prüfung unterzogen, und siehe da - versteckt am Boden, eingeklemmt in einer Falz, war er dann zu finden. Vielleicht solltest Du Dir noch mal die Packung aus dem Müll kramen...
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai
Das habe ich auch zuerst gedacht und mir einen Dongle bestellt. Habe aber dann die Verpackung noch mal eingehend einer Prüfung unterzogen, und siehe da - versteckt am Boden, eingeklemmt in einer Falz, war er dann zu finden. Vielleicht solltest Du Dir noch mal die Packung aus dem Müll kramen...

Dann haben sie da was geändert. (Ich find das auch gut so; ich fand das damals eine ziemliche Frechheit, dass ich das Teil extra bezahlen musste). Ist schon eine Weile her, dass ich mein Cubase kaufte und dass sie den Upgrades nicht auch noch jedes mal einen Dongle beilegen, ergibt ja auch Sinn.

@Kneff: Schau mal da rein: http://www.steinberg.net/en/support/productactivation.html
Wenn du dich [url="https://www.steinberg.net/en/mysteinberg.html"]hier[/url] registrierst, kannst du dein Produkt online aktivieren. (Eben mit dem erwähnten Soft Licencer)
 
mal von vorne ...

um welche cubase version handelt es sich denn?
die cubase 4 LE version bekommst du mitlerweile eigentlich überall hinterhergeschmissen, bei meinem interface war auch eine dabei.
für die 4LE brauchst du keinen dongle (der in meiner 5er vollversion übrigens ganz normal enthalten war [;-)]), da steht eine serial auf der cd-hülle, diese benötigst du um mittels des e-lincensers deine version mittels einen steinberg benutzekontos freizuschalten. ein cubase handbuch war soweit ich mich erinnern kann bisher bei keiner der testversionen dabei die mir so untergekommen sind. wenn du pech hast hast du die cd-hülle entsorgt, das wär dann natürlich nicht sonderlich klug.
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

Zitat:Original erstellt von: rabarvek


@Kneff: Schau mal da rein: http://www.steinberg.net/en/support/productactivation.html
Wenn du dich [url="https://www.steinberg.net/en/mysteinberg.html"]hier[/url] registrierst, kannst du dein Produkt online aktivieren. (Eben mit dem erwähnten Soft Licencer)

und genau für diese registrierung benötigt er die seriennummer die er verloren hat [;-)]

Eben NICHT:

Where do I find my Soft-eLicenser number?
For the registration of Cubase AI 4 you need the number of the Soft-eLicenser. This code is created uniquely on your system and can be viewed in the License Control Center (eLCC/LCC). The eLCC/LCC is a small program that is automatically installed with Cubase AI 4 and manages licensing and copy protection. Please note that several of our products still include the License Control Center. The eLicenser Control Center is available to download.

 

ja, die soft-elicenser number ist aber nicht dieselbe wie die seriennummer zu installation.
ich kann nicht garantieren dass es sich hier um dieselbe cubase version handelt, aber ich schwöre dir, bei meiner le4 version musste ich IN diesem elicenser control center meine seriennummer von der cd-hülle eingeben und dann wurde (mit diesem mysteinberg konto) eine eigene aktivierung für meine version generiert und im license control center abgespeichert.
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

mal von vorne ...

um welche cubase version handelt es sich denn?
die cubase 4 LE version bekommst du mitlerweile eigentlich überall hinterhergeschmissen, bei meinem interface war auch eine dabei.
für die 4LE brauchst du keinen dongle (der in meiner 5er vollversion übrigens ganz normal enthalten war [;-)]), da steht eine serial auf der cd-hülle, diese benötigst du um mittels des e-lincensers deine version mittels einen steinberg benutzekontos freizuschalten. ein cubase handbuch war soweit ich mich erinnern kann bisher bei keiner der testversionen dabei die mir so untergekommen sind. wenn du pech hast hast du die cd-hülle entsorgt, das wär dann natürlich nicht sonderlich klug.

Es handelt sich um die LE 5er Version. Und entsorgt, haben wir hier bis jetzt noch nix...

 
Ich hab mir das Video (http://www.steinberg.net/en/landing_pages/activate_cle5.html) jetzt nochmal angesehn...

dort wird gesagt/gezeigt, dass in diesem eLicenser Control Center die Nummer zu finden ist. Bei mir ist in dem eLicenser Fenster allerdigns nur die Rubrik "Meine Lizenzen" zu finden. Im Video existiert noch eine zweite darunter...

Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee!?...


Dank und Liebe Grüße,

Kneff
 
Alles klar! Problem gelöst [:-)]

Hab jetzt Cubase LE 5 einfach ohne Lizenz installiert und siehe da! Im eLicenser wird der Code angezeigt! [:-)]


Vielen Dank für alle, die sich Gedanken gemacht haben.

LG Kneff
 

Zurück
Oben Unten