Ich frage für eine Freundin: kleine Beratung für eine Mini PA, auch zum Aufnehmen

+ 1 für die Everse 8. Ist echt nicht billig, aber die beste Investition, die ich seit langem gemacht habe. Klingt auch im Bassbereich wirklich gut und hat z.b. meinen Phil Jones BG-120 Traum komplett ersetzt. Vielleicht lässt sich die Box also so etwas quersubventieren, indem man den Schlafzimmer-Übungsamp verkauft.

• Like
Reaktionen: loukash

Die Höhe des Budgets und was alles genau damit abgedeckt werden soll ist aber immer noch offen, oder hab ich da was überlesen?

Ich würde ihr zu einer LD Systems Dave raten.
Das ist ein 2.1 system, welches es in verschiedenen Größen gibt, die kleinste ist die Dave8, die möglicherweise schon reicht, ich würde aber lieber zur nächsten Größe greifen, der Dave 10. Aktuell ist die 4. Generation, welche man direkt benutzen könnte, weil sie einen mini Mixer eingebaut hat, aber die sind dann "teuer", also NP von €740.
Auf Kleinanzeigen gibt's aber zahlreiche Angebote für die älteren Versionen, ab ca. €150.
Bei Benutzung einer älteren bräuchte sie dann noch einen Mini Mixer. Ein Behringer Xenyx mit USB verbindung zum Laptop kostet neu unter €100, und gebraucht findet man die auch mal unter €30.

Ich finde, eine kleine 2.1 Anlage bietet einen großen Vorteil:
Man kann die Satelliten, welche klein und leicht sind, relativ einfach und gut auf Stativen platzieren, so dass sie über Kopfhöhe montiert in Menge strahlen können. Den einzelnen Aktivlautsprecher stellt man ja meist auf den Boden oder einen Stuhl, wo dann die ersten beiden Reihen den vollen Ton bekommen und der Rest der Gesellschaft mit mumpf leben muss.

Das hier finde ich super. Man hat auch Phantomspeisung falls benötigt. Und man kann z.b.

Damit ganz easy aufnehmen. Der Tipp kam vom Dutchman.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten