Ich glaube...

Die Black Sweden Nummer findet unser Drummer unglaublich lustig.
Ich schätze für unseren alljährlichen Silvester-Garagengig müssen wir uns sowas in der Art draufschaffen [**/]

Hab auch noch was gefunden [url="http://www.youtube.com/watch?v=u2ezA4Aphbw&feature=related"]ABBA-Punk[/url] so in der Art wirds Silvester auch bei uns klingen ...[8D]
Ach ja ...Grundregel für unseren Silvester-Gig ist immer, das jeder das Instrument spielt das er am wenigsten kann ..... wahrscheinlich muss ich wieder trommeln [xx(]
 
da bin ich heute noch geschädigt davon, meine schwester hörte sich diesen sch.. immmer und immer wieder an. Heute denk ich im bereich pop waren die nicht schlecht, aber eben heute noch nicht mein ding.
 
Damals fand ich die auch shyce, aber gute Songs sind gute Songs, die sind damit Wildfleisch sehr ähnlich: Gut abgehangen müssen sie sein. Bin auch gerade an einer ABBA-Nummer dran, "Thank U 4 the music" auf kölsch...[...]
 
Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Die Black Sweden Nummer findet unser Drummer unglaublich lustig.
Ich schätze für unseren alljährlichen Silvester-Garagengig müssen wir uns sowas in der Art draufschaffen [**/]

Hab auch noch was gefunden [url="http://www.youtube.com/watch?v=u2ezA4Aphbw&feature=related"]ABBA-Punk[/url] so in der Art wirds Silvester auch bei uns klingen ...[8D]
Ach ja ...Grundregel für unseren Silvester-Gig ist immer, das jeder das Instrument spielt das er am wenigsten kann ..... wahrscheinlich muss ich wieder trommeln [xx(]

Black Sweden ist echt ein Knaller. Abba Songs im Stil von Gotthard verrockt plus ein zweiter Klassiker mit verwurstet. z.B. Mama Mia mit Smoke on the water. Sooo geil [:-P]
 
moin,

SUPERBAND!!!
mit meiner damaligen progband ham wa aus spaß ´S.O.S. gecovert.
schön mit blubberbass und fistelstimme...

bei abba waren wahre arrangement- genies am werk.
unglaublich was die da in drei minuten reinpacken.
merkt man garnicht, wenn man tanzt...

(und ich steh´ immer noch auf blond...)
 

Zitat:Original erstellt von: schepper

moin,

bei abba waren wahre arrangement- genies am werk.
unglaublich was die da in drei minuten reinpacken.
merkt man garnicht, wenn man tanzt...

Definitiv, wenn man den Kram mal mit einer band spielt denkt man wirklich:

Holla die Waldfee, da haben sich Leute echt Gedanken gemacht.
Und Gunnarsson mit JB und Bassman bzw Musicman Amps - großartig[:-)]!
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: schepper

moin,

bei abba waren wahre arrangement- genies am werk.
unglaublich was die da in drei minuten reinpacken.
merkt man garnicht, wenn man tanzt...

Definitiv, wenn man den Kram mal mit einer band spielt denkt man wirklich:

Holla die Waldfee, da haben sich Leute echt Gedanken gemacht.
Und Gunnarsson mit JB und Bassman bzw Musicman Amps - großartig[:-)]!
Das Wichtigste habt ihr vergessen: Welche Sängerin???[:-P]
 
In den späten Siebzigern (im zarten Alter von 11/12 Jahren) war ich eher in Sally Carr (Middle of the Road) und Mariska Veres (Shocking Blue) verknallt. Beide habe ich leider erst als alte Frauen kennengelernt. Letztere erst ein paar Monate vor ihrem Tod.
[V]
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ABBA...

Nach den Märchenplatten waren meine ersten Schallplatten von [url="http://www.voxpopmusic.com/images/products/large/james.jpg"]James Last[/url] und [url="http://www.detlev-mahnert.de/olympiamusik.jpg"]Kurt Edelhagen[/url]. Da war meine erste [Url="http://3.bp.blogspot.com/_hO0v-S1ryQ8/TEfxKZsILYI/AAAAAAAABpw/sa_YW9oafQE/s1600/cd3.jpg"]ABBA[/url] schon fast wie eine Offenbarung.

Bei mir laufen gerade "The Album", "Voulez-Vouz" und "The Visitors".

Und gegen aufkommende Brechreiz fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach Metoclopramid oder Vomex Zäpfchen [;-)]

Hört euch mal "J'm a Marionette" an...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jimmy: Ob Nerke oder Obermaier, auf jeden Fall hast Du irgend'ne Uschi vergessen [:D]

Und Inga Rumpf gospelt mit Mitte 60 noch hier durch den Norden ...
 
Ach . . . Uschi . . . aber das mit der Obermaiern haben wir im Osten gar nicht so wahrgenommen . . . Außer den Kollegen vom "Dritten Ohr" aus'm Vogtland - die ha'm sich ja wohl seinerzeit mal getroffen . . . zumindest laut Film . . . Ok, vielleicht bin ich ja auch etwas zu jung für diese Fraktion. Hab meine erste eigenständige Rock-Sozialisierung erst 1981 mit der "Live-Rust" von Neil Young gehabt. Hab als 15jähriger diese Platte 'rauf und 'runter gespielt. Und war mindestens zehnmal im Kino, wenn "The last waltz" lief!
 

Zurück
Oben Unten