ich hasse moderatoren!!!!

MegaSexGod

MegaSexGod

Member
Beiträge
716
Lösungen
1
Ort
AT
Bassix
ß0
so, ich muss das jetzt mal was los werden. aber bevor ich das mache, möchte ich mal betonen, wie gut es uns hier auf bassic.de eigentlich geht.

ist nämlich so, dass ich mich ab und zu mal auf http://www.musiker-board.de rumtreiber und auch dort meinen senf dazu gebe. bis heute, jetzt reichts mir. nachdem die nen harmlosen scherz von mir gelöscht haben, weil er der meinung des moderators off topic war, lass ich den scheiß. ein paar benimmregeln und so sind ja recht schön und gut, aber man kanns auch übertreiben. dort gehts zu wie in ner strafkolonie, jeder geht im gleichschritt, wer aus der reihe tanzt wird eliminiert, besser gesagt sein post.

auf meinen streifzügen durch das forum hab ich dann folgenden thread, im OFF-TOPIC bereich unter Diverses gefunden!!! und sogar hier wütet die Zensi, und zwar nicht wenig: [url="http://www.musiker-board.de/vb/diverses/28676-bilder-gitarristinnen-bassistinnen-3.html"] klick mich [/url]

wenn ihr auf dieser seite einfach mal bis etwa zur mitte runterscrollt: 20 gelöschte posts in einer reihe. zieht sich 2 oder 3 seiten so dahin. weiter hab ich dann nicht mehr geschaut. aber: ist das nciht wahnsinn?

nun, was ich sagen will: hier bei uns fliegen vielleicht mal ab und zu die fetzen, was nicht immer lustig ist, aber so eingesperrt wie die leute im musiker board ist viel schlimmer!!

viva la libertad!!!
 
Ja gut, aber:
1. ist das schon zweieinhalb Jahre her
2. ist der Mod, der in diesem Thread Beiträge gelöscht hat, gar nicht mehr Mod
3. scheint mir das eher ein Ausnahmefall zu sein.

Ich bin recht häufig auf dem Musiker-Board (lese aber mehr, als ich schreibe), und da wird nicht so viel gelöscht. Ab und an passiert das mal, aber so streng wird das mit dem Off-Topic nicht gehandhabt.
 
Sehe ich ebenso. Mods müssen ja nicht zwangsweise dazu da sein, um Usern, die es nicht verdient haben, das Leben schwer zu machen. Sku hat da schon völlig recht, dass Mods auch für die Pflege und Wartung eines Forums da sein sollten.

Ich selbst bin auch kein Freund von Zensur, da diese in den meisten Fällen höchst Subjektiv angewandt wird und es für andere user später schwer wird, nachzuvollziehen, was geschrieben wurde, wenn vielleicht sogar absolut kommentarlos gekürzt wurde. Da wird dann die Meinungsbilding echt erschwert, was zu bescheuerten Situationen führen kann. Da stehen dann vielleicht Antworten, die keiner Nachvollziehen kann, weil der Auslöser mal spontan gelöscht wurde...

In extremfällen, also bei richtig mieser Hetze oder anderen Dingen, die den Rahmen der legalität und des geregelten miteinanders auf welche Art auch immer verlassen, wäre Zensur aber schon angebracht. Is hier zum Glück wirklich nie nötig gewesen...
 
der konkrete anlass zu diesem thread war eigentlich der: jemand hat dort ein topic eröffnet: 1000-2000 Euro: welcher bass?

das waren mehr oder weniger die gesammten infos, die der user uns gegeben hat und die leute im forum haben dann gleich mal angefangen ihre lieblingsmodelle in dieser preisklasse zu posten. ich hab dann spasseshalber geschrieben, er solle sich doch 10 fender squier (soll nicht gegen fender oder so sein, nur vom preisrahmen haben die fender squier etwa gepasst) kaufen für das geld, da er ja keine anforderungen daran stellt, wie er die 2000 euro ausgeben will.

tja, daraufhin folgten noch 2 posts von anderen usern, die leider auch gelöscht wurden, und die moderatorin hat gepostet, wir sollen warten, bis der thread ersteller mehr infos preisgibt, sonst macht das ja alles keinen sinn.

daraufhin hab ich gefragt, warum denn die anderen antworten nicht auch gelöscht werden. nun, antwort hab ihc keine bekommen, aber heute war dieser post auch gelöscht und das wars dann. interessiert mich nicht mehr.

muss man ein humorloses arschloch sein, um moderator zu werden?
 
nun joerg, wenn jemand deine posts löschen würde, nur weil er der meinung ist, jedes thema müsse 100% absolut sachlich und ohne einem hauch ironie oder anderem humoristischen stilmittel beantwortet werden, würdest du das nicht schlimm finden?

worauf wolltest du denn hinaus mit deinem eisberg, wenn man fragen darf?
 
Nun, das ist tatsächlich lächerlich und unnötig. Ich glaube, dass der Joerg wissen will, ob du in jenem Forum einseitig vorbelastet bist, oder aber, ob es in besagtem Topic auch andere doofe Antworten gab.

Ansonsten wie gesagt: so oder so, würde ich sowat nicht als schlimm empfinden. Dass da ein Mod reinpfuscht finde ich auch reichlich kindisch und irgendwie naiv.

Aber ein vorschlag an dich, Administrator: mach im besagten Forum einen Thread auf, und beschwere dich. Aber sachlich. Solche Sachen, auch wenn dämlich, sollten immer in erster Instanz bei denen Beklagt werden, die verantwolich sind, und nicht bei anderen. Das bringt nämlich nicht viel, ausser vielleicht ein bissl Bestätigung für´s Ego (die ich dir in diesem Fall auch nich absprechen will, da sich der Fall ja mit dem Deckt, was ich eh von Zensur halte: unnötig...). Trotzdem isses so´n bisschen wie bei Mama ausheulen. Mach´s dort publik, beschwer dich und nenne auch Namen. Erkläre, was die Intention deines Posts war.

Wenn´s dann immer noch Stress gibt...meine Fresse, hier biste immer noch gut aufgehoben. Wenn ich bedenke, was hier schon für kommetare abgegeben wurden, die dann entweder entsprechend honoriert, oder aber mit Humor genommen wurden, dass war deiner ein Fliegenschiss dagegen.

So, fetten Gruß,
Grieche
 
Naja...dafür ham sich aber auch ein paar sehr aktive und erfahrene Mitglieder gleich mit verabschiedet...
 
hätten sie aber nicht tun müssen oder sollen, aber das muss jeder selbst wissen. ich glaube immer noch, dass das nur ein grund war, andere werden im hintergrund gewesen sein.
man kann eine mitgliedschaft auch ruhen lassen, eine zeit, und gucken, wie sich was entwickelt..
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: administrator

...ist nämlich so, dass ich mich ab und zu mal auf http://www.musiker-board.de rumtreiber und auch dort meinen senf dazu gebe. ...
dieses Board hat ja glücklicherweise .ch als domain, bei .de sieht die Sache schon ganz anders aus...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490006,00.html
das könnte manchen Betreibern schon die Paranoia hochkommen lassen

es gibt nur ein Wort für eine derartige 'Recht???Sprechung' und das ist braun [xx(]

wow, also dieses Urteil ist heftig!!


wie auch immer. zu den members, die so erfahren und aktiv waren, und nach streitigkeiten verschwunden sind, kann ich nur sagen: selber schuld. wenn sie auf streitereien einsteigen, kann man nichts machen. bzw. wenn die auf ihre meinung pochen und andere nicht gelten lassen, was soll man tun? ein moderator kann den streit vielleicht vom erdboden verschwinden lassen, aber die engstirnigkeit, um nicht zu sagen blödheit, mancher leute können sie nicht ändern. ...
 

Ich bin auch im Musiker-board unterwegs, ist eigentlich ein schönes Forum. Ich nutze vielleicht ein hundertstel des Forums dort und schreibe auch nur zu Sachen, zu denen ich auch in gewisser Weise was beitragen kann.
Deinen Beitrag, administrator, beispielsweise fand ich lustig. :-)

Man muss ja auch bedenken, dass diese Mods dort in der Zeit, in der sie im Forum anwesend sind auch unter Dauerstress stehen, teilweise stundenlang am Tag, Probleme hier, Löschorgien da. Hundertmal bereits gestellte Anfängerfrage hier, SPAM da. Technische Fehler hier, Trolle da. Dass man da leicht reizbar wird und vielleicht auch manchmal überreagiert, kann ich durchaus verstehen. ABER: Meiner Meinung nach sollte man dann nicht mehr Moderator sein, wenn man wegen einer solchen Kleinigkeit zur fauchenden Raubkatze wird.
Es gibt einige sehr nette, hilfsbereite und sehr fachkundige Leute im Musikerboard, es gibt einige Leute mit sehr viel Fachwissen aber einer unangenehmen humorlosen Art (dazu zählen die meisten Moderatoren) und es gibt einen ungefähr sooooooooooooooooooooooo großen Haufen an Idioten.

Ich bin froh, dass es das Bassic-Forum gibt. :-)

Viele Grüße
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe mich heute wohl genauso aufgeregt, wie MegaSG im Jahre 2007:

Da werden im Musiker Board von einem "Moderator" einfach mal so mittendrin die Threads zugemacht. Weiteres Posten zwecklos. Geht nicht mehr. "Thread closed". Begründung des Mods:"So, ich finde jetzt wurde zu diesem Thema genug gesagt". Aus, Ende, Nikolaus.

Manmanman. Wie schön, dass es euch und dieses Forum gibt.

So, nun geht es mir bässer und wir können diesen Thread wieder absinken lassen.

Grüße
 
Warum? Ich finde wir sollten uns durchaus ein bisschen loben. Ist echt schön hier.[:D]
 
ich finde sam sollte diesen thread löschen und megasexgod für 14 tage sperren, schließlich sind wir hier bei bassic und nicht in anderen foren [;-)][:D]

*spaßmodus aus*

du solltest mal sehen wie es im offiziellen deutschen guns n' roses forum zugeht.
alles was nicht haargenau passt wird wegen offtopic kommentarlos gelöscht, kleine witzchen am rande gehen dort garnicht.
und auch der effekt den ich hier bei uns so liebe, dass sich ein thread in verschiedene richtungen entwickelt weil die diskussion das thema weiterführt würde dort überhaupt nicht funktionieren.
dazu kommt noch, dass member täglich gesperrt, verwarnt oder kurzzeitig ausgeschlossen werden wegen links zu nicht legalen youtube videos, protesten gegen die mods, oder kleinen frotzeleien wie sie hier stündlich passieren (und selten ernst gemeint sind).
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

ich finde sam sollte diesen thread löschen und megasexgod für 14 tage sperren, schließlich sind wir hier bei bassic und nicht in anderen foren [;-)][:D]

Sei Du mal froh dass es hier keine Mods gibt, sonst hätte man Dich schon längst rausgeschmissen! [B)]
 

Zurück
Oben Unten