Ich jetzt auch Fretless :-)

qolume

qolume

New Member
Beiträge
1.335
Ort
CH
Bassix
ß262
Ich hab mich vor gut zwei Wochen endlich überwunden mir nen Fretless zu kaufen [:D]

Es handekt sich dabei um einen Stagg BC300FL-N


Dreiteiliger Erlebody
Ahornhals
Ebenhozgriffbrett (sehr schön!)
schwarze Diecast Mechaniken
1x PB 1x JB PUs


Ich hab mir das ding bei meinem lokalen Gitarrenladen geholt, und dafür 485 CHF (300 EUR) bezahlt. Hab das ding angespielt, und fand es vom Sound her genial. Einen Nachteil gibts jedoch: die mechaniken sind zwar stimmunghaltend, allerdings sehr mühsam zu handlem. Ich werde sie warscheinlich noch durch bessere ersetzen, da das Stimmen so wirklich mühsam ist.

Bald gibts bilder, und sobald ich den Arm nicht mehr im Gips habe werde ich ein Soundfile einspielen!
 
Glückwunsch zu deinem neuen Bass.
Ich bin ja auch am überlegen mir einen zuzulegen.
Bin mir aber noch nicht schlüssig was für einen.
Z.zt. tendiere ich ja richtung Fender Jazzbass Fl .
Muß aber noch mehr anspielen.
Viel Spaß und seh zu das zu den arm wieder aus dem Gips bekommst.
 
neh, hat keine bundstriche, nur seitliche dots, von vorne sieht man aber nix [:D]
 
Ja, jetzt hab ich glaub alles... E-Bass aktiv und passiv, A-Bass und n'Fretless.. Jetzt fehlt mir nur noch der Arco [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Tooltimer

Zitat:Original erstellt von: qolume

Ja, jetzt hab ich glaub alles... E-Bass aktiv und passiv, A-Bass und n'Fretless.. Jetzt fehlt mir nur noch der Arco [;-)]
ne es fehlt noch fretless aktiv und a-bass fretless^^

Und vor allem ein ... Prezi! [:D]

Aber einstweilen viel Spaß mit Deinem Stagg - mein allererster Bass ist auch einer, die sind besser als ihr Ruf.
 
hey droogs :-)
Hab mir gerade eben ebenfalls einen Fretless bestellt. Zwar "nur" einen Billig-Harley-Benton von Thomann, aber um den Fretless erstmal kennenzulernen und mich damit anzufreunden sollte der mehr als genügen. Freue mich wie nen könig und hoffe dass das Gute Stück Sperrholz noch diese Woche bei mir eintrudelt !! Erfahrungsbericht folgt umgehend !!
 

Hi qolume, ich hatte auch den Fretless von Stagg ausprobiert, einen 4 Saitigen in Schwarz, der geil klang. Am Ende habe ich einen viel teurer gekauft. Aber dieser Stagg hatte was, obwohl sehr preisgünstig ist klingt gut. Im Laden in Aachen kostete wohl 190 €. Bei Ebay konnte man ihn kaufen (den 4-saitigen) für 120-130 €
 
@tooltimer: ja, genau der isses. in der schweiz ist halt alles etwas teurer, und zudem unterstütze ich doch gerne unseren lokalen dealer *g*
 
@Qolume: Richtige Einstellung, das, mit dem lokalen Händler!
 

Zurück
Oben Unten