Ich suche da was.....

Mackes

Mackes

Member
Beiträge
712
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß258
.... und zwar einen Konzertmitschnitt. Und ihr müsst mir helfen !

Ich habe aber weder eine Ahnung wie die Band hiess, noch wie der Bassist hieß oder ähnliches. Ich machs halt nicht gern einfach [:D]
Was ich aber noch weiß, ist folgendes:

- Das ganze lief vor ca einem 3/4tel Jahr auf WDR, Rockpalast war es glaube ich.
- Die Band spielte ziemlich guten Bluesrock mit ein bisschen Country, sofern ich mich recht erinnere.
- Der Basser spielte einen schwarzen Yamaha BB und jagte unglaublich tight über das gesamte Griffbrett.
- Sänger und Frontmann der 4-(oder 5?) köpfigen Band war ein Opi (jenseits der 70) mit langem weißen Bart und ebensolchen Haaren (Nein, es war nicht Lattenjupp....), welcher auf einem Stuhl saß und eine Lapsteel Gitarre oder ähnliches auf seinem Schoß spielte.
- Glaube der Bandname war ein bürgerlicher Name.... also so etwas wie Karl-Peter Müller oder so [;-)]

Tja.... das wars dann auch schon mit meiner Erinnerung [ooo]
Jetzt seid ihr dran [^]
 
Mann ist Johnny Winter alt geworden. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als er noch ganz prima stehen konnte....
 
cooler bassist.. finde gut, dass er sich sogar ab und an verhaut.. aber immer mit power und super im timing.. und der sound von seinem yamaha ist echt gut!
ich hab johnny winter vor Jahren (80er) live gesehen.. er ist einer der wenigen weissen Menschen, die den Blues wirklich spielen können..
 
hm.. allerdings war er damals an der gitarre einfach drei klassen besser als bei diesem mitschnitt..
leider zehrt der zahn der zeit an ihm..
er ist und bleibt trotzdem eine blueslegende!
global respect!!!
 
HA !
Unglaublich Leute.... auf euch ist einfach verlass [:D]
Vielen Dank dafür !

Finde das Zeug, welches der Bassist zockt ziemlich inspirierend - gefällt mir ziemlich gut, so als "Nicht-Blueser" [:-)]
Echt nette Fills, und kleine Solos die er zwischendurch spielt, wie in dem geposteten Video bei ca. 10min10sec

Folgende Seite habe ich finden können :
[URL]http://www.scottspray.com/[/url]
Tüchtiger Kerl [8D]
 
wenn du das schon geil fandst, dann hol dir hurtig die "second winter" doppel-cd. ein studioalbum und ein live-auftritt. husch-husch. flott.
da war nicht nur johnny besser, er hatte auch noch eine bessere band...

edith ist so gut zu mir, sie bringt mir "t"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten