Ich und mein Novanex pb 40

tomtamtim

New Member
Bassix
ß240
Einen wunderschönen guten Tag allen Freunden der gepflegten
B(l)a(s)smusik,

Wie das ja zu meist so ist, schlittert man in solch ein Forum hinnein, weil man etwas fragen möchte.....und dann gefällt es einem, und dann bleibt man!

Befinde mich grade auf dem Schritt *hopp* auf Stufe 1

Ich habe einen alten Novanex pb 40 Verstärker hier noch rumstehen, den ich zusammen mit meinem "Aria pro II heritage lazer electric" :o)irgendwann in den frühen 90er Jahren des letzten Jahrtausends von meinem Onkel geerbt habe.

Die lieben Leute aus Wychen kennt ja nun (wie man munkelt: "Zu recht")
kaum jemand mehr. Aber:
Hat irgendwer Informationen zu dem Gerät?
"Novanex pb 40 professional bass amplifier"
vorne: ganz links high + low Klinkeneingänge, dann gain, dann treble, presense, middle, bass, volume tremolo, KLinken Tremoloeingang.
back: line, Strom, seriennummer:847385

oder versteht jemand die specs auf dem als Einzelnkind vorhanden 12" speaker???
AD 12100/GB
2404 257 51008
DD 03 817 122

Läßt sich für den Eingeweihten /oder die Eingeweihte hieraus spezifisches zu Watt und Ohm sagen???

Ich würde mich freuen wenn jemand mir etwas zu meinem alten Erbstück sagen könnte...schließlich lebt man nun schon seit über 10 Jahren zusammen, und grade gestern fiel mir auf wie wenig ich meine beiden Oldies kenne..

liebe grüße
tim
 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
[:O!][?][?][?][?][?][?]

Keine Ahnung, hab aber hier
[URL]http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Novanex/TG_25_Metal-01.html[/url]
was über einen anderen Novanex gefunden mit der nummer 25 in der Bezeichnung und der hat 25 Watt... ich geb mich mal den Gesetzen der Logik hin und schätze, dass deiner demnach 40 Watt hat (nach Adam Riese und Eva Zwerg...)

Ansonsten herzlich willkommen im Bassic-Forum, der grössten Ansammlung von Schwachsinn und Nützlichem auf derselben Site [:D].

Ach ja, nette Leute hats hier auch...[8D]
Gruss Mark
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Also bei dem Speaker sehe ich schwarz... Allenfalls die Tatsache, dass er 12" hat und aus Großbritannien kommt ist da zu lesen [:D].
Zu Ibanez' Erkenntnissen: Das "G" steht mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für "Guitar", das T erschließt sich mir nicht. Und dein PB für "Professional Bass". Und er hat 40Watt... was möchtest du noch wissen?! [:D].
 

tomtamtim

New Member
Bassix
ß240

hihi, danke, danke für die Antorten
das mit den 40 Watt hatte ich mir ein klitzeklitzekleinesbisschen gedacht :o)
hat denn jemand mal von einem gehört, der einen/e kennt der/die schon mal gehört hat von wem, der was über Novanex weiß oder mal einen hatte? Ist ja schon irgendwie komisch das eine ganze Marke so Informationslos verschwindet. Zu allem Quark findet man fan Seiten im Netz nur nicht über alles was mich interessiert ... *maulschnief
@sloMo
Ich würde gerne noch wissen wo du das "T" herhast ;o)
 

tomtamtim

New Member
Bassix
ß240
@sloMo
Oh ihr hab so recht euer Majestät[:-P]
Wer suchet der findet...*suchsuchsuchsuch [:D]

@letthegroovelive
innovative Pa...
stark [:D]
die Combo ist bestimmt auch innovativ und total super [:-P]
*frecherweisevon1nemTopaufalleBassDingevonNovanexveralgemeiner

mehr Honig, schmiert mir meeeeehr Honig
.....
tim
 
Oben