Ich zerkratze das holz -_-

Jp-

Jp-

Member
Beiträge
97
Ort
DE
Bassix
ß249
hab jetzt festgestellt, das sich langsam auf meinem bass über dem tonabnehmer ne helle stelle bildet...

--> ahh ich will das nich <---

und das obwohl ich den einmal die woche wachse, und total kurze nägel hab...

hab mir jetzt gedacht dadrüber einfach nen stück tesa oder nen dickeres durchsichtiges tape zu kleben, bevor ich irgendwann auf der bass rückseite ankomme... ich denk nur da der gewachst ist, wird das ncith so richtig halten, also müsst ich das dadrunter erst anschleifen, was wohl noc hschlimmer wäre als vorher...

hilfe!!!

Danke! ;-)
 
@hozzy:
oberhalb des PUS verstehe ich es ja noch, aber wie zerkratzt du ihn untenrum als amtsbekannter nichtslapper [:D]

@JP: ist halt verschleisserscheinung am bass, probier es mit tesa, aber ich glaub auf lange sicht, wird es unvermeidbar sein...
wie hozzy sagt, es ist MOJO!!![:-P]

PS: bei meinem warwick $$ hab ich auch schon kleine pecker vom poppen bekommen obwohl meine nägel auch extrem kurz sind...

aber was solls. der bass bekommt dadurch den stempel des musikers aufgedrückt und macht ihneinzigartig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die Klebefolie wäre zumindest einen Versuch wert. Wenn's nicht hält, machts nicht sehr viel hin. Lack könnte mit dem Klebstoff eine Verbindung eingehen und dann wird's erst so richtig häßlich (und zwar ohne Mojo [8D]). Geöltes Holz tut das meines Wissens nicht

ich hab bei einem ähnlichem Problem (lackiertes Schlagbrett) mit dieser Klebefolie gearbeitet mit dem unsereins früher die Schulbücher eingebunden hat. Funktioniert gut, sieht man kaum.

Hat dein Bass ein Schlagbrett? Wenn ja, könntest du ja ein Schlagbrett designen, das auch die kritischen Bereiche abdeckt. Ist halt frage ob das, dann gut aussieht und ohne neue Bohrungen geht. Nur ein Gedanke.
 
Das Problem hab ich auch... hab ein farbiges Oil (oder weisichwas) Finish und über dem Pickup, bzw daneben bildet sich langsam eine Grube
 
Oder man bedenke, wie der Bass von Stanley C. Auf dem Album-Cover von "If this bass could only talk" aussieht....[ooo]

Cheers!
 
Zitat:Original erstellt von: Christian :-P

Du fährst ja auch Auto und die Reifen nutzen ab^^
Reifen sind auch Verschleißartikel . . . so wie Saiten. Bei beiden ist das Aussehen sche7& egal

wenn mal ein fetter Kratzer im (Auto)Lack ist, sind auch viele nicht gerade glücklich
 
naja ne... zum einen mag ich keien schlagbretter und zum anderen ist es ein thumb, was das anbringer auf der gewölpten oberfläche schwer macht...
 
ich meine ja auch nicht, dass du die Folie über den GANZEN Bass klebst sondern nur eine Stückchen über dem PU abdeckst. Da sollte die Wölbung kein Problem sein . . .

--EDIT--hab das mit der Wölbung auf die Klebefolie bezogen. War Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das zwar nicht so extrem wie zB hozzy aber bei mir schwindet der lack auch ... und?!

gehört doch dazu ... so sieht man immerhin dasssa oft genutzt wird

[:-)]gruß
 

Hallo!

Das ist ganz einfach. Die Kratzer unterhalb des Pickups stammen von meinem Zeige-, Mittel- und Ringfinger, wenn ich den Pickup sozusagen als "Tugbar" nutze um mit dem Daumen zu spielen [;-)]

Oberhalb davon, daß ich den Pickup als Daumenstütze verwende, wenn ich Fingerstyle spiele...
 
hab jetzt eifnach mal nen stück tesa drüber gemacht... das hält sogar und lässt sich nicht wie von mir erwartet aufem holz hinundher schieben... is auch eigendlcih ne gutte lösung, hätte aber vieleicht doch gerne eine etwas "edlere" lösung... weil auf 2000€ mit tesa arbeiten find ich gewöhnungsbedürftig, auch wenns seinen zweck bestimmt erfüllt...
 
Du könntest evtl. eine Schicht Sekundenklber auftragen! Der wird hart und bildet so eine Schicht, die nicht allzu einfach weggeht [;-)]

MfG Oddo

PS: Das wäre dann allerdings dauerhaft, an Verkauf kaum noch zu denken [;-)]
 
Also für mich ist ein Bass ein Gebrauchsgegenstand. Da kommen mit der Zeit einfach Kratzer und Dellen rein.
 
das is genau das was ich verhindern möchte... und vorallem is der thumb ja natur udn halt nur gewaxt.. da ich meinermeinugn nach ne besonders schöne maserung habe, möcht ich dieses halt verhindern...

zu dem sekundenkleber, eigendlich ne gutte idee, aber da würd ich dan doch leiebr gleich zu klarlack greifen...^^
 

Zurück
Oben Unten