Im Schlaraffenland... :-) Kurz-Tests & erste Eindrücke

Mik75

Mik75

Well-Known Member
Beiträge
697
Ort
Frankfurt a.M.
Bassix
ß32.685
Hi!
Ich werde ab jetzt regelmäßig die Bassabteilung eines bekannten Musikgeschäfts im Südwesten besuchen.
Dabei bekomme ich auch immer wieder mir völlig neue Dinge in die Hand. ;-)
Demnächst werde ich mir Fanned Frets, Darkglass und vieles mehr angucken.
Achtung, das sind bis jetzt noch Quick & Dirty Videos. In Zukunft wird da mehr Zeit und Vorbereitung reinfließen.
 
Hi!
Ich werde ab jetzt regelmäßig die Bassabteilung eines bekannten Musikgeschäfts im Südwesten besuchen.
Dabei bekomme ich auch immer wieder mir völlig neue Dinge in die Hand. ;-)
Demnächst werde ich mir Fanned Frets, Darkglass und vieles mehr angucken.
Achtung, das sind bis jetzt noch Quick & Dirty Videos. In Zukunft wird da mehr Zeit und Vorbereitung reinfließen.

Habe den kleinen Reidmar vor Kurzen in Kleinanzeigen erworben.Ein wirklich gutes Teil.Hatte vor Jahren mal den Fafner und einen anderen EBS Amp,Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.
 
Dabei finde ich die Bassabteilung in Sulzbach ehrlich gesagt etwas dürftig..... Ich wohne direkt zwei Orte weiter.
 

Hi!
Ich werde ab jetzt regelmäßig die Bassabteilung eines bekannten Musikgeschäfts im Südwesten besuchen.
Dabei bekomme ich auch immer wieder mir völlig neue Dinge in die Hand. ;-)
Als Bass Lehrling habe ich noch wenig Ahnung, aber als Foto/Videograf und klassischer Musiker, wage ich 2 Dinge anzumerken.

Kamera: mutig anschneiden oder alles drauf
Ton: auch wenn Ihr den Klang im Raum zeigen wollt, für das gesprochene Wort vielleicht noch in ein Levalier Mikro investieren.
Lavaliermikrofone
Lavaliermikrofone
 
Als Bass Lehrling habe ich noch wenig Ahnung, aber als Foto/Videograf und klassischer Musiker, wage ich 2 Dinge anzumerken.

Kamera: mutig anschneiden oder alles drauf
Ton: auch wenn Ihr den Klang im Raum zeigen wollt, für das gesprochene Wort vielleicht noch in ein Levalier Mikro investieren.
Lavaliermikrofone
Lavaliermikrofone
Das ist von mir selbst mit dem Smartphone gefilmt. Ich hatte nicht bemerkt dass ich den Kopf abgeschnitten hatte... ;-)
Aber da wird noch einiges an Verbesserungen kommen, danke für Deinen Input.
Zunächst mal sollen die Videos ein bisschen Spaß bereiten und neugierig machen. :-)
 
Das ist von mir selbst mit dem Smartphone gefilmt. Ich hatte nicht bemerkt dass ich den Kopf abgeschnitten hatte... ;-)
Aber da wird noch einiges an Verbesserungen kommen, danke für Deinen Input.
Zunächst mal sollen die Videos ein bisschen Spaß bereiten und neugierig machen. :-)
ich bin neugierig und Spaß macht es auch, aber wenn es zu anstrengen wird (Ton), schaltet man vielleicht zu früh ab.
 

Zurück
Oben Unten