Im Schlaraffenland... :-) Kurz-Tests & erste Eindrücke

Cooles Video,
Der EPI scheint ja etwas abgeschlagen zu sein, im Vergleich mit den anderen beiden Bässen. Wenn man deine Kommentare dazu mal als eine Form von „zwischen den Zeilen lesen“ interpretiert…😉
 
Hier ein neues Video aus der Reihe.
Darauf hatte ich mich besonders gefreut:
Fender ACB 50 Basscombo
Fender Adam Clayton Jazz Bass
Fender Roadworn Flea Signature Jazz Bass.
😀
Und ich darf schon mal verraten, der Amp hat mich echt umgehauen!


...darf ich noch etwas Kritik anmerken?
Ich höre im Video vor allem Raumakustik, weniger den Bass oder den Amp.
Wäre toll, wenn Du mit Mikro abnehmen könntest, oder die Bässe direkt
aufnehmen würdest.
 
Ich höre im Video vor allem Raumakustik
+ 1. die videos wären inhaltlich eigentlich top. (- und man hört dir auch wirklich immer wieder gerne beim spielen zu :hat: ) aber für content, bei dem es um klangeigenschaften von geräten geht, ist die tonqualität leider ungenügend. hab mir das schon beim letzten mal gedacht, aber damals verkniffen,weil ich gedacht habe, das würde dann beim nächsten video adressiert, da offensichtlich....
grüsse hui
 
Zuletzt bearbeitet:
...darf ich noch etwas Kritik anmerken?
Ich höre im Video vor allem Raumakustik, weniger den Bass oder den Amp.
Wäre toll, wenn Du mit Mikro abnehmen könntest, oder die Bässe direkt
aufnehmen würdest.

Ja - sogar soviel "Raumakustik", dass der "Sound" eigentlich nicht aussagekräftig ist ;-) Das musst du ändern, sonst sind die Videos halt einfach nur eine von vielen die man nicht braucht und wegen denen man sich die nächsten NICHT anschaut. ;-) Da sie Werbung sein sollen - fallen sie schon fast unter "besser nicht machen" als so ... Musik Ton.. das gibts einen Zusammenhang ;-)

Deine von zu Hause sind doch echt super. Da solltest du nicht abfallen.
 
kann mich meinen vorschreibern nir anschliessen. ich kann mir so weder von den amps noch von den bässen einen eindruck machen.
 
...darf ich noch etwas Kritik anmerken?
Ich höre im Video vor allem Raumakustik, weniger den Bass oder den Amp.
Wäre toll, wenn Du mit Mikro abnehmen könntest, oder die Bässe direkt
aufnehmen würdest.
Absolut. Das ist ja auch geplant. Aber an diesem Samstag war gut was los im Laden, und ich hatte immer nur kurz Zeit zwischendurch...
Das wird ab jetzt anders angegangen.
Ich hoffe, das Video kann trotzdem einen gewissen Eindruck vermitteln. :-)
 
Ja - sogar soviel "Raumakustik", dass der "Sound" eigentlich nicht aussagekräftig ist ;-) Das musst du ändern, sonst sind die Videos halt einfach nur eine von vielen die man nicht braucht und wegen denen man sich die nächsten NICHT anschaut. ;-) Da sie Werbung sein sollen - fallen sie schon fast unter "besser nicht machen" als so ... Musik Ton.. das gibts einen Zusammenhang ;-)

Deine von zu Hause sind doch echt super. Da solltest du nicht abfallen.
Das Gute ist, Du musst sie ja nicht anschauen. Das bleibt ja jedem selbst überlassen! ;-)
Und eigentlich sollst Du ja selbst in den (einen) Laden gehen, und ausprobieren.
Im besten Falle motiviert das Video dazu.
Ich persönlich schaue/ höre lieber Videos "im Raum" (und MIT Kopfhörer) als gar keines. :-)
Aber es ist tatsächlich fest geplant, den Ton ab sofort getrennt aufzunehmen (DI und/ oder Mikro).
Der Aufwand wird dann ungleich größer, und die Aussagekraft dann hoffentlich auch. ;-)
Danke fürs Gucken und Kommentieren!
 
Aber es ist tatsächlich fest geplant, den Ton ab sofort getrennt aufzunehmen (DI und/ oder Mikro).
Ich bin jetzt nicht so der Influenza- und Youtube-Profi, aber könnte man nicht die verschiedenen Aufnahmen (Raum/DI/Mikro) als verschiedene Sprach-Audiospuren in so ein Video mixen? DAS wäre zumindest mal eine Neuerung und ein Alleinstellungsmerkmal für solche Reviews (ich krieg 10% :-))

DE = Raum
EN = DI
FR = Mikro
 

Danke für eure Anmerkungen! 👍🏻
Berücksichtigt bitte, dass ihr, live und mit euren Ohren, eigentlich immer einen Raum hört, sogar zu einem großen Teil!
Und da ihr hier ja alle mehr oder weniger viel Erfahrung mit dem E-Bass und seiner Verstärkung habt, könnt ihr sicher gut raushören, dass der Amp einen typischen Röhrensound hat. Ob das was für euch ist, und wie euch das unter euren Fingern gefällt, müsst ihr sowieso immer (am besten) selbst ausprobieren. Dazu sollen diese Videos eine Anregung sein.
Und natürlich spiegeln sie auch meine subjektive Einschätzung der Dinge wider. Darauf kann man Wert legen, oder nicht. :-)
Ich war begeistert, und das kam hoffentlich wenigstens ein bisschen rüber. ✌🏻😉
Bässte Grüße!
 
Danke für eure Anmerkungen! 👍🏻
Berücksichtigt bitte, dass ihr, live und mit euren Ohren, eigentlich immer einen Raum hört, sogar zu einem großen Teil!
Und da ihr hier ja alle mehr oder weniger viel Erfahrung mit dem E-Bass und seiner Verstärkung habt, könnt ihr sicher gut raushören, dass der Amp einen typischen Röhrensound hat. Ob das was für euch ist, und wie euch das unter euren Fingern gefällt, müsst ihr sowieso immer (am besten) selbst ausprobieren. Dazu sollen diese Videos eine Anregung sein.
Und natürlich spiegeln sie auch meine subjektive Einschätzung der Dinge wider. Darauf kann man Wert legen, oder nicht. :-)
Ich war begeistert, und das kam hoffentlich wenigstens ein bisschen rüber. ✌🏻😉
Bässte Grüße!
Ich finde so authentischen Kram immer irgendwie besser und auch deine "Improvisationen - Techniken" sind einfach hörenswert.
Mach das so wie es dir passt. Jeder will inzwischen Konsum - vollversorgt werden.....
Ich bin über so einen/Deinen Input durchaus dankbar! :great:
 
Ich finde so authentischen Kram immer irgendwie besser und auch deine "Improvisationen - Techniken" sind einfach hörenswert.
Mach das so wie es dir passt. Jeder will inzwischen Konsum - vollversorgt werden.....
Ich bin über so einen/Deinen Input durchaus dankbar! :great:
Vielen Dank für die netten Worte! 🙏🏻😀
Das freut mich sehr!
 

Zurück
Oben Unten