Instrumente von Swift Music London??

bazzshot666

bazzshot, what is that... it´s my callsign...
Lösungen
1
Bassix
ß28.881
Hallo bassende Kolelgen.

Ich bin beim stöbern auf folgenden Anbieter div. Intrumente gekommen. Die Preise in England für die div. akustischen und elektrischen Gitarre sind unglaublich günstig. Ein Freetless Akustik Bass mit Bundlinien für 49GP. Im wesentlichen kostet dort nix mehr als 50GP.

Aktuell ist da nix zu holen, alles ausverkauft. Lediglich bei Ebay sind einige Modelle zu haben. Die Gitarre und der Aktustikbass sehen ja an sich gut aus. Wunder kann man keine Verlangen, aber für den Preis bekommt man ja normalerweise nicht mal einen Bruchteil der Teile...

Auf der Webseite gibt es auch einen Fretless EBass, leider ohne Foto mit Bundmarkierungen, ebenfalls für 49,-GP. Da habe ich mal angefragt, wann die wieder am Start sind? Unter anderem stöberte ich nach einem Freetless Bass mit Bundlinien...

http://swiftmusiclondon.weebly.com/index.html

http://cgi.ebay.co.uk/Black-V-new-w...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item20b0b73470

Hier die beiden Links zum Shop und einen Ebay Artikel.

Was meint ihr dazu??? Ich würde fast, bei 15,-Euro Versand nach Deutschland, 4 Instrumente dort kaufen... Die wird man sicher ohne Verlust los (bei dem Preis!!!)

Grüße und Dank

Christian

Vermutlich bekommt man das was man sieht, wenn man sich die Seite anschaut.
Ich weiß, dass ist nicht das was du als Antwort erwartet hast, aber wenn alle Daten die sie angeben nur die Farbe ist?
Bei Thomann bekommst du für das Geld auch was.

Moin!

Ich habe den Thread mal zum Anlass genommen, vom Leser zum Schreiber zu mutieren und mich anzumelden. ;-)

1. Die Preise für Instrumente sind in England nicht günstig. Sie sind - wie alle anderen Dinge in England auch - teurer als in Deutschland (deutscher Preis in EUR = UK Preis in GBP). Trotzdem habe ich den Eindruck, dass man hierzulande bei Ausverkäufen eher Schnäppchen machen kann als in Deutschland, weil die Preisnachlässe deutlich höher sind. Wenn die Regal-/Ladenfläche dringend für neue Saisonware oder Nachfolgemodelle benötigt wird, bekommt durchaus qualitativ hochwertige Elektrogeräte/Möbel/etc. für einen Bruchteil des Neupreises (in Deutschland hätte man höchstens via ebay vergleichbare Preis-Chancen), muss diese "Schätze" aber erstmal in dem ganzen Ramsch finden.

2. Typischerweise sind die Preise fair. Außerhalb von Ausverkäufen gilt "You get what you pay for". Ein Instrument für GBP 50 ist also ziemlich genau EUR 50 wert. Das kannst du dann vergleichen mit gleichpreisigen Instrumenten bei Thomann oder MP und wenn du damit zufrieden bist, kannst du es kaufen. Wenn man Glück hat und das Gerät eine gute Basis ist, dann kann man mit ein paar Arbeitsstunden und mit einer großen Tüte neuer Hardware ein schönes Instrument daraus bauen. Von den Kosten her hätte man dann auch gleich ein Mittelklasse-Instrument kaufen können, aber dann hat man den ganzen schönen Bastelspaß gehabt. Oder man kann sich sagen: "Wenn ich mit einem 50-Euro-Instrument 3 Wochenenden lang Spaß hatte, dann hat es seinen Zweck erfüllt und war die 50 Euro wert." Da muss jeder selbst wissen, ob er eher Bastler oder User ist und wie hoch das monatliche Freizeitbudget und die Erwartungen an ein Instrument sind.

3. Versandkosten würde ich nochmal explizit erfragen. Wenn man mal bei parcelforce.co.uk mit dem Preis-Calculator rumspielt, kommt man je nach Bündelung (1 Instrument oder alle 4 in einem Paket) auf Preise zwischen GBP 40 und 90. Allerdings schaffen es Firmen wie Thomann ja auch, mit günstigen Versandkosten-Pauschalen innerhalb Europas zu versenden. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

4. Gebrauchte Instrumente bekommt man hier in England für einen realistischen Preis - und vor allem kann man sie sich im Laden anschauen und probespielen! Pfandleiher und Gebrauchtwarenläden bieten 08/15 Stratocaster-Kopien oder Bässe aus den 90ern für GBP 80 an. In Deutschland bekommt man derartige Gebrauchtware ja typischerweise nur via ebay und da bin ich immer sehr zurückhaltend, weil ich die Instrumente ja nicht ausprobieren kann. Da mag ich solche Summen nicht riskieren und finde die kleinen ortsansässigen Läden hier sympathischer und "sicherer". Die gleichen Pfandleiher bieten übrigens auch Neuware-Instrumente an, die mit denen von swiftmusic vergleichbar sind (Konzertgitarren für GBP 60 und so).

Ich finde es von daher nicht verdächtig, dass ein Betten-Laden Gitarren verkauft. Die merkwürdige Produktpalette und die selbstgebaute Homepage scheinen mir vielmehr "typisch englisch" zu sein und mit der Angabe der Geschäfts-Adresse wird der rechtlichen Forderung nach einem Impressum doch höchstwahrscheinlich entsprochen. Es ist etwas ärgerlich, dass keine Telefonnummer angegeben wurde, weil man dann Nachfragen (zu Versandkosten) per e-mail stellen muss. Aber das ist auch bei vielen deutschen Nebenerwerbs-online-Shops so.

Soweit meine (zugegeben etwas länglichen) Ausführungen zum Instrumentenkauf in England...

Cheers!
DrUKe

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
ich wollte damit auch weniger in Richtung Abzocke, als in Richtung Intention des Handels weisen... es hätten genauso gut Rasenmäher oder Kaninchenställe sein können - irgendwas zum Verkaufen halt... [;-)]

Alles klar! Da stimme ich dir natürlich vollkommen zu: Ein Fachgeschäft ist das selbstverständlich nicht. Das ist einfach eine merkwürdige, kommerziell erfolgreiche Kombination von Produkten, die aber weder für Online-Shops noch für England besonders untypisch ist. Und, wie Herr K ja schon anfangs zu verstehen gab, die Instrumente sind ganz normale 50-Euro-Gitarren - mit allen bekannten Konsequenzen.

Wenn man so eine Gitarre haben will, dann kann man die da bestellen. Dank Wechselkurs und Versand liegt man dann wahrscheinlich bei 80 - 90 Euro. Das mag interessant sein, wenn es genau die 50-Euro-Gitarre in Deutschland nicht gibt (billiger, pink-farbener Akustikbass oder was auch immer), aber wenn man was besseres als allerunterste Discounter-Qualität erwartet, dann ist man in diesem Laden ganz sicher falsch. (Außer vielleicht bei den Betten. Die könnten von besserer Qualität sein. Aber damit kenne ich mich nicht aus - britische Betten sind mir eh zu hoch. ;-) )

Beste Grüße!
DrUKe

Zurück
Oben Unten