Iphone Video... welches Mikro?

Freudi

Freudi

Active Member
Beiträge
42
Bassix
ß3.325
Hy,
ich habe die Frage mal hier rein gestellt, und hoffe sie ist hier richtig:

Ich nehme micht ab und zu mit dem Iphone auf um mir das "Machwerk" danach zu analysieren.
Ich bin noch blutiger Anfänger und Fehler sind oft zu hören...
Aber der Klang in der Iphone Aufnahme ist schlecht.
hier ei Beispiel:



Am Anfang ist ger Klang noch ok, man hört die Musik,
aber wenn ich mit dem Bass anfange ist die Musik total leise
die wird irgendwie gelöscht und übersteuert vom Bass?
Hilft da evtl. ein neues Externes Mikro?

Wenn ja welches?
Gern ein kleines an das Iphone mit Lightning an zu schließen?

Gruß
Freudi
 
Da fällt mir das Mikro ein, das gibs aber auch schon billiger, auch wenn es vergriffen ist.
Gepaart mit der ios App macht das gute Aufnahmen. Ich hab aber noch nie so ein Szenario wie Deins gehabt, daher keine Garantie, dass das besser ist. Aber in meiner lauten Band gibs da brauchbare Ergebnisse.


Probier mal evtl. Nur die Shure Motiv, kostenlos, gibt ne Video und Audio Version

Optimaler wäre aber du machst mit dem Computer was, dann hast du mehr Flexibilität bzgl Spuren ausbalancieren. Es sei denn dir geht es auch darum visuell deine Technik zu beurteilen.

Und: viel Spaß und willkommen in der wunderbaren Basswelt! Mit dem Song hab ich auch angefangen.
 
Ich nehm teilweise in der Band mit dem iPhone auf, um Sachen festzuhalten. Mein 14er iPhone ist relativ unempfindlich, bei dem Modell, dass ich davor hatte (11?), übersteuerte das schnell. Ich hab das dann immer mit dem Mikro nach unten (also Display nach unten) weiter weg auf ein Sofa gelegt. Das ging gut.

Ich würd also mal probieren, das iPhone beim aufnehmen etwas zu dämpfen. Vor allem, wenn es dir um den Bass geht, ist ja auch relativ egal, wo im Raum das Ding liegt.

Video geht dann natürlich nicht.
 
Wie weit ist denn dein iPhone von dir weg?