Mit dem iPod kann man auch ins Internet, wenn man ein WLAN findet. (Bei mir zu hause kein Problem, abends mal eben noch schnell Mails checken oder schauen was man in der Glotze verpasst)
Ansonsten ist der iPod wirklich super robust. Sony (hat meine Frau) und Samsung sind wirklich nicht besser. Im Gegenteil, der Sony ist eine wirklich Plastekiste und klanglich, naja, mein iPod ist zwar leiser aber dafür hab ich nicht ständig Handygeräusche in der Musik.
Das schöne sind aber wirklich die Apps. Statt Amplitube nehm ich aber lieber das Ampkit von Peavey (inkl. deren aktive Anschlussbox) weils einfacher zu bedienen ist und weil ich nicht umständlich die MP3's importieren muss.
Weiterhin hab ich noch, neben den obligatorischen Spielen, einen DB Messer, der relativ genau ist. (Natürlich nicht geeicht, hab ihn aber gegen meinen professionellen Antreten lassen und da hat er garnicht mal so schlecht abgeschnitten, nur ca. 2dB Abweichung.) UNd natürlich ein kleines Piano für Ideen, Oszilloskop und Frequenzgenerator für meine Bastelleien...
Und neuerdings nehm ich den auch zum allmorgentlichen (Radio)Wecken. Sonio sei Dank.