Is das Walking?

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Beiträge
15.517
Ort
DE
Bassix
ß72.608
Klar ist das Walking,

wie auch :
Hound Dog,
Blue Suede Shoes
Since i met you babe
Moondance

nur mal so als Beispiele .

Eigentlich sind fast alle RR-Nummern irgendwie auch Walking,
Johnny B.Goode ja auch .

und falls das jetzt nicht stimmt wird uns sicher irgendwer belehren !
 
Wenn das nicht walkt wie ein Walkfrottiertuch dann weiss ich es auch nicht.
 
... Das ist ja fast schon NORDIC-WALKING BASS [:D]

Wo bekommt man dafür eigendlich Tabs???[:II]
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, sind das sogar Synth-Bässe, zumindest in den Studioversionen... Bei Matt Bianco waren nur das Bariton, Stimmen und die Perkussion echt, der Rest wurde programmiert. Dafür groovt's wie Hölle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt habe ich mir auch die youtube-Links angeschaut - es geht also gar nicht um die Originale... Sorry!
 
Zitat:Original erstellt von: Knurrbass

... Das ist ja fast schon NORDIC-WALKING BASS [:D]

Wo bekommt man dafür eigendlich Tabs???[:II]
Hey Knurrbass, die "Gigolo"-Basslinie haste in einer Stunde drauf, wenn Du Dir das Video reinziehst. Tabs zu Matt Bianco sind wohl eher rar.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten