Ist das was neues von GK?

Sieht aus, wie die neue Neo-Serie.
Die 12er Boxen aus der Serie find ich großartig!

 
Hui, nach den positiven Erelebnissen mit meinem alten, abgeranzten Grate-Combo mit 15"er würde mich der MB115 interessieren. Schade, dass keine Größenangaben da sind.
 
Dies sind neue Combos, welche schon seit sehr langer Zeit angekündigt wurden.
Es sollte sogar noch eine 2x12 Combo geben, welche unter 20 kg sein wird und ca. 100 Euro teurer als die 2x10 Combo.
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

Den "2x12 Combo" erwartet auch unser"Nymi" so sehnsüchtig....!!!![;-)]
Hätte sich G und K mal ein bisschen beeilt wäre das ein heißer Favourit geworden, aber so nicht[:D].

Das Konzept der Amps klingt aber vielversprechend, wenn es jetzt noch den vermuteten Ton raushaut...
 
15kg für eine 15er Neobox plus einen Amp und das alles für 399 Euro?
Ich gehe von einer Falschinformation aus. Das ist wohl nur die Box alleine.
 
ja ist es denn zu glauben

für den preis echt vielversprechend. Überhaupt wenn ich dene was vergleichbare klein und leicht systeme alá Markbass kosten

eine Frage zum 115 in der Beschreibung steht zwar nichts zum Anschluss einer zweiten Box. Oder wofür braucht man dann 2 Speakon Ausgänge?
 
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher frage ich einfach mal hier:
Wie stark wäre die Klangverbesserung vom Warwick Sweet 15 zum GK MB115 ?
Immerhin wiegt die Combo nur halb so viel wie der Warwick, hat mehr Features, ein wenig mehr Leistung (wird sich wohl eher im besseren Wirkungsgrad der Box äußern) und kostet mich wenn ich meine alte Combo verkaufe vielleicht 100#8364;.
Wäre als Übergangslösung zu einer hochwertigen Box und zugehörigem Amp gedacht, was als Schüler doch schon sehr ans Geld gehen würde.
 

Naja von dem riiieeesig musst du noch den Nymi-Warwick-Hass- und den Nymi-GK-(fast)Endorser-Faktor anziehen. aber ich denke da bliebe trotzdem noch genug Klangverbesserung übrig.[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Rocket Chief

Es sollte sogar noch eine 2x12 Combo geben, welche unter 20 kg sein wird

das glaub ich nicht...weil die entsprechende box schon 23 kg hat. allerdings finde ich 23 kg für ne 212 schon echt umgänglich.
meine freundin findet die übrigens auch "tragbar".


 
Zitat:das glaub ich nicht...weil die entsprechende box schon 23 kg hat.
Laut Erfahrungsbericht im Talkbass Forum ([url="http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=616512"]Hier[/url]) wiegt die 212 sogar nur etwas über 37 Pfund [B)].

Zitat: Schade, dass keine Größenangaben da sind.
MB115: 23"x19"x14"
MB210: 23"x19"x14"
MB212: 26"x19"x14"

Also ca 58(bzw 66 bei 212)x48x35,5 Centimeter.

Zitat: 15kg für eine 15er Neobox plus einen Amp und das alles für 399 Euro? Ich gehe von einer Falschinformation aus. Das ist wohl nur die Box alleine.
Das ist wirklich eine Combo allerdings ist die 15er nicht mit Neos ausgestattet. Trotzdem äußerst preiswert.
Zitat: "Both the MB210 and MB212 are 500W rigs and needed speakers that could handle a lot of power. the only way to do that and keep the weight down was to go Neo. The MB115 is a 200W rig and can use a ceramic speaker."
 
Ich habe mich auch schon gewundert, warum noch so wenig bei Bassic über diese Amps geschrieben wurde. Es gibt zu dem Thema ungefähr 40 Seiten bei Talkbass, da kann man sein Englisch schonmal auffrischen.... Allgemein scheint die Begeisterung riesig zu sein, wohl ein Super-Sound bei extrem wenig Gewicht. Nach meiner Prognose wird das ein echter Verkaufsschlager werden, und bei Thomann auch schon auf Platz 15 und 16 der Combos, und es gibt auch schon einen Review bei Thomann. Die Produktion scheint in einer GK-eigenen Fabrik in China durchgeführt zu werden, daher der niedrige Preis. Frage mich, wann es die beiden beim Musicstore geben wird, würde sie nämlich sehr gern mal selbst anspielen...Es gibt auch bei Youtube das eine oder andere Video zu den beiden Amps, unter anderem ein offizielles Video von Gallien Krueger.
 

Zurück
Oben Unten