Ist weg..... sold...Fender Jazzbass 1976 - Pferdezahn Weiß

zoid

zoid

Well-Known Member
Beiträge
224
Ort
DE
Bassix
ß16.180
Hallo,

ein weiterer Bass der seit mind.15 Jahren nur zur Dekoration bei mir steht. Habe ihn ca. 1998 gekauft und damals war er mir zu "Wertvoll" um ihn Live zu Spielen (bin fast nur in irgendwelchen Bierzelten mit der Mucke unterwegs).... Nunja, da steht er seitdem im Wohnzimmer und verstaubt.

Würde ihn gerne Verkaufen oder Tauschen.

Hier die Fakten die mir bekannt sind. Der Vorbesitzer (Tanzkappellenmucker) hat einiges "Verbrochen" was den Bass für den Verkauf billiger macht. Gut für euch schlecht für mich

- Baujahr laut Serial zwischen 75 und 76
- Ein Bundstäbchen hat eine Delle, stört nicht beim spielen, lässt sich aber nicht wegdiskutieren
- Sattel ist aus Messing. Ich nehme an das ist nicht der Originalzustand
- Controlplate ist ebenfalls aus Messing und wahrscheinlich auch nicht original
- Pickups sind sehr leise funktionieren aber beide (vieleicht bin ich auch nur meine Prezis gewohnt)
- Lötstellen sind hoffentlich nicht im Originalzustand, hoffe nicht das eine Firma soetwas ausliefert... siehe Bild
- Das Weiß ist mittlerweile Pferdezahn Gelb
- Binding ist dafür OK
- Saiten klingen als wären sie schon seit 1980 drauf, habe sie nicht gewechselt, war ja nur Deko Bass
- Koffer habe ich noch, ist aber nicht aus den 70ern sieht mehr nach Anfang 80er aus also nicht der Originalkoffer


Wenn mir noch was einfällt, editier ichs dazu :-)

So, Preise im Internet gehen von 2000-3500€ Denke allerdings das sind Mondpreise die keiner zahlt.

Aufgrund der verbastelten Sachen des Vorbesitzers und weil ich denke das für die Elektronik mal ein Gitarrenbauer drüber gucken sollte dachte ich an einen Preis von 1650€ VB

Gerne tausche ich auch gegen 4 oder 5 Saiter... Egal, einfach mal was anbieten (nehm auch zwei oder mehr Bässe) Am liebsten wäre mir allerdings ein Prezi

Bei Tausch aber nicht Böse sein wenn mir der Bass nicht gefällt. Bin da schon wählerisch *g*

Nogos bei Tausch:
- über 4,2KG (will den ja dann auch mal spielen und nicht wieder 15 Jahre stehen lassen)
- 35" Mensur (hab zu kleine Hände und komm nicht damit zurecht)
- irgendwelche selbstgebauten Bässe
- Fretless (lern ich nimmer)
- Headless (spiele nicht in ner 80er Jahre Coverband)


Gruß aus Nürnberg (Standort des Basses und mir)


P1120765.jpg P1120766.jpg P1120767.jpg P1120768.jpg P1120769.jpg P1120770.jpg P1120771.jpg P1120773.jpg P1120775.jpg
 

Zurück
Oben Unten