Jamirolike - die Rock Dust Light Star Sessions

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Beiträge
3.185
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß173.589
Hi soul,
ersteinmal ein Riesenkompliment an Dich und Deine Band. Ihr macht da nen richtig geilen Job. Hut ab.

Ich hab einfach mal das Video musikalisch und visuell auf mich wirken lassen ohne besonders auf Feinheiten oder ähnliches zu achten (das überlasse ich der Musikerpolizei).

Was ich besonders interessant finde ist, daß Eure Interpretation etwas melancholischer auf mich wirkt als das Original und ich finde gerade das steht dem Song wirklich gut. Frag mich nicht woran es liegt. Ich weiß es nicht. Aber ich finde der Song hat irgendwie an Tiefe gewonnen.
 
Zitat:soul 24-7

...Kommentare erwünscht!...
Hochprofessionell!

In einer Band(e) mit derartigen Qualitäten würde ich auch gerne spielen, aber das wird wohl für mich immer ein Wunschtraum bleiben. [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Hi soul,
ersteinmal ein Riesenkompliment an Dich und Deine Band. Ihr macht da nen richtig geilen Job. Hut ab.

Ich hab einfach mal das Video musikalisch und visuell auf mich wirken lassen ohne besonders auf Feinheiten oder ähnliches zu achten (das überlasse ich der Musikerpolizei).

Was ich besonders interessant finde ist, daß Eure Interpretation etwas melancholischer auf mich wirkt als das Original und ich finde gerade das steht dem Song wirklich gut. Frag mich nicht woran es liegt. Ich weiß es nicht. Aber ich finde der Song hat irgendwie an Tiefe gewonnen.
Wow - vielen Dank! Das ist, glaube ich, das schönste Kompliment, das man einer Coverband machen kann. Da wir versuchen, sehr nah am Original zu covern, ist es nicht leicht, seine eigene Note einzubringen. Wenn wir das schaffen, haben wir irgendwas richtig gemacht. [;-)]
 
Zitat:soul 24-7

Da wir versuchen, sehr nah am Original zu covern, ist es nicht leicht, seine eigene Note einzubringen. Wenn wir das schaffen, haben wir irgendwas richtig gemacht...
Die eigene Note entsteht schon zwangsläufig daraus, dass andere Menschen die Instrumente bedienen (Gesang betrachte ich auch als Instrument).
Ich persönlich sehe die Herausforderung beim Covern ja gerade darin, die Songs so authentisch wie möglich wieder zu geben. Aber das ist halt nur einer von mehreren möglichen Ansätzen.
 
Moin,

man kann schon sagen gewohnt hohe Qualität, klasse[:-)]!

Sehr detailliert und schönem Feel gecovert.
Geile Backing-Vocals!
 
Vielen Dank Euch allen nochmal für die netten Worte - jetzt hoffen wir nur noch, daß such diese Promoaktion demnächst mal positiv aufs Booking auswirkt. Aber auf jeden Fall hat die Aktion mit den Kameras im Proberaum riesig Spaß gemacht und mit dem Ergebnis sind wir auch sehr zufrieden. Falls übrigens mal einer einen guten Kameramann (der übrigens auch noch sehr ordentlich aufnehmen und mischen kann und außerdem auch noch ein wirklich netter Typ ist!) braucht, kann ich den Olli von wengeler-media.de nur empfehlen!
 

Jamirolike habe ich letztes Jahr bei uns aufm Stadtfest in Heiligenhaus live gesehen, haben mich auch absolut überzeugt. Super Band! Man muß echt schon näher dran stehen um wenigstens optisch zu merken das es nicht Jamiroquai selbst ist.
 
bin zwar kein Jamiroquai fan - aber wie ihr das macht.. wow echt gut!
klingt toll, grooved und hat auch noch soul!
klasse!

ps. wusste gar nicht, dass du den muma classic hast! super!
der einzige 'aktive' der mir ins haus kommen würde.
wie macht er sich denn? (habe gerade nur pc-boxen ohne bässe zum hören)
 
Du weißt ja, wie sehr ich meine Fender liebe - und das tue ich auch immer noch, aber seit ich den SR habe, stehen die anderen Bässe vernachlässigt in der Ecke. Geniale Bespielbarkeit (obwohl der Bongo von Cellkirk da noch besser ist) und trotz Badewannen-EQ sehr durchsetzungsfähig - und natürlich tiiiieeef!
 
geiler Bassist, geile Band, geile Bässe (Fender, MM).

Beneidenswerter Typ ;-) !!!
 
Ich steh total auf alex webster. für mich einer der besten bassisten. natürlich darf cliff burton nicht fehlen.
des weiteren finde ich ist sean beasley auch noch zu erwähnen. der ist zwar eher technischer als grooviger aber man muss das was er tut echt mit respekt sehen.
 
OT:
Zitat:Original erstellt von: Flunder

Ich steh total auf alex webster. für mich einer der besten bassisten. natürlich darf cliff burton nicht fehlen.
des weiteren finde ich ist sean beasley auch noch zu erwähnen. der ist zwar eher technischer als grooviger aber man muss das was er tut echt mit respekt sehen.

Wurst mag ich lieber als Käse.
/OT

Saugute Idee als Promoaktion die Abbey-Road-Sessions nachzustellen [:-)]

Und dann auch noch gut gemacht!

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, warum die Backingvocals so weit vorne stehen und die Gitarre so weit hinten im Mix.

Aber egal, das ist Geschmackssache.

Sehr geil gespielt und sexy dead notes.

p.s.: Neid auf den MM Classic! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten