Jamiroquai- Bassriff

Meinen Prezi kriegst du ebenfalls nicht, der wird immer fleissig gespielt! [;-)]

Der Bass, welcher Staub ansetzt ist mein ATK [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

@ Nase:

Hast du dann auch noch die Originaltonhöhe? Oder wird's einfach nur gepitcht?
also ich hab dann noch die originaltöne nur hört es sich bei halber geschwindigkeit ein bisschen komisch an
 
OK, Bauschi, wenn du irgendwann einen Anfall von Wahnsinn bekommst und komplett auf Warwick umsteigst oder der kleine Engel auf deiner Schulter meint, dass du vielleicht doch nicht alle brauchst, kannste ja mal an mich denken. [:-)]

Takamba, joa, nen ATK, ach ich weiß nicht, der würde bei mir wohl auch ein recht tristes Dasein fristen. Da gebe ich mich lieber der Hoffnung hin, dass mein Musician irgendwann wieder einsatzbereit ist. [;-)]

555_Nase, Slowmedown klingt auch ein wenig komisch, wenn man langsamer abspielt. Zum Raushören und Mitspielen reicht's mir jedenfalls noch. Aber ich werde das mit dem Mediaplayer mal ausprobieren
 
@splentasploink:

Also, nichts gegen den ATK 300, ist ein wirklich klasse Bass, leicht zu bespielen und hat einen super Klang!

Im Moment stehe ich einfach auf den Sound meines Jazzbasses und natuerlich auf den Sound vom Prezi!

Das Ding drueckt...
 
Also das mit dem Mediaplayer hab ich nicht gewusst.
Guter Tipp[:-)]
Es klingt auch auf der Pandora etwas komisch. Vor allem
Schlagzeug und Bass sind schwieriger auseinander zu halten!
 
hab gestern wieder von der "spacecowboy"-cd den song mutility destiny (oder wie der auch immer heisst) das fretless-bassintro runtergehört.

sehr gefühlvolle bassline...
 

Hat nach Stuart Zender nicht auch noch Nick Fyffe bei Jamiroquai gespielt?? Der hat aber Yamaha endorsed, ne?? War auch n guter Basser, aber der Stuart war/ist immer noch der Hammer!! Ist ja nur noch Producer, ne?? Naja, ich bin nicht mehr so ganz auf dem laufenden...^^
 
@ lowtune:
klugscheissmodus an:
nicht höhner sondern hohner!

ja, ich schau beim F greifen wirklich aus wie ein affe, der nach der nuss greift.
und ich habe seeeeeeeeeeehr lange arme [;-)]

aber ich hab dieser bass-in-brusthöhe-haltung einen anderen vorteil!
ich kann mich ungehindert an MEINEN NÜSSEN kratzen, ohne dass ich den bass auf die seite heifen muss.

... und das kommt ja schliesslich öfter vor, als dass man ein F spielt, oder ?! [;-)]
 
ein konglomerat an freudschen verschreibern!
noch dazu im *klugscheissmodus*!!
das ist echt bitter... [**/][B)]
ich sollte ihn mal updaten lassen. [:-)]

natürlich meinte ich HOHNER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich doch auch[:D]
Also, nachdem wir alle Klarhheiten restlos, Freud-los
beseitigt haben[ooo][**/][:-)]
Zupfen wir in Frieden unsere Hohner, jeder nach seiner Fasson[;-)]

Gruss Lowtune
 
@lowtune:

hab gerade gelesen, dass du auch HOHNER und bigband spielst...

das mach ich auch...
nur haben wir (noch) keinen kontrabass.
k-bass sollte aber bald geliefert werden und dann steig ich um. momentan spiel ich in der bigband meinen collins masterbass fretless. (dass ist die einzige zeit, in der ich meinen bass vor den nüssen trage [:-)])

meine beiden HOHNER b2a und jack bass costum dürfen die gigs in anderen musikprojekten (www.xbloome.com) spielen.

ich glaub du bist auch ein lustiges kerlchen (wie ich auch)!

mach weiter so.

irgendwann werden wir mit bigband-swing die welt regieren.
 
Bin eben aus der Big Band Probe zurück und am herunterladen
von deiner x-bloome.
Das mit dem Kontrabass hast du dir gut überlegt?!
Weil wir eine Je-ka-mi Big Band sind spielt bei uns auch ein
Kontrabassist mit. Er macht eher sie Swing/Walking-Bass Teile
und ich die funky/Latin Grooves.
Hab seine Geige auch schon in die Finger genommen. Ist irgendwie
wie Joggen mit Gummistiefeln[:-P], weisst du was ich meine?
Und dann die Schlepperei, einen Amp brauchst du ja trotzdem,
sonst hört dich keiner[ooo]
Bin gespannt wie du das erlebst!

......He ist das deine Band die da spielt, gefällt mir, schönes Bassintro
bei diesem "Flamenco-Stück" Gratulation

So jetzt muss ich in die Federn, ist ja noch nicht W.E.
Gruss Lowtune
 
danke, danke für die blumen![:I]

meine lieblingslieder meiner band sind "pressure of time" und "planet Q".
die sind echt gut zum laufen und mountainbiken, weil sie richtige adrenalinschübe auslösen (nix für yoga-begeisterte).

das flamenco lied "tango de la muerte" ist auch glaub ich ziemlich gut gelungen...[8D]
mittlerweile spiel ich live allerdings noch vor dem intro ein anderes basssolo, und zwar ein thema aus "la siesta" von chick korea auf bass umarrangiert, dass nahtlos mit einem rhythmusbegleitenden handgeklatsche meiner bandkollegen in das eigentliche stück übergeht.
schwierig zu beschreiben, aber kommt bei den zuhörern echt gut an.

lg
berni
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa......... da sind wir halt einwenig vom Thema abgekommen[;-)]
Was solls[:D]
Da fällt mir gerade ein, Du bist doch Östereicher, Berni.
Wir hatten da mal einen Dirigenten aus Dornbirn oder so in der
Big Band. Komischer Kauz, Spielte gut Trompete. Raniere hiess
der. Kennst den zufällig?

Gruss Kurt
 

Zurück
Oben Unten