Jan Delay - Irgendwie Irgendwo Irgendwann (Reggae)

hbf1988

hbf1988

Außensaiter
Beiträge
1.006
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß219.753
Hallo,
in der letzten Bandprobe kamen die Kollegen meiner kleinen "Sing- und Spielgemeinschaft" auf die Idee, Jan Delay's [url="http://www.youtube.com/watch?v=5PR6L8zd4Us"]"Irgendwie Irgendwo Irgendwann"[/url] zu covern. Von der Gitte habe ich die Harmonien erhalten. Aber das Raushören von CD ist für mich hammerhart: Reggae-Groove mit Akzent auf der '3' und viel Tieftongegrummel... [**/]

Hat jemand zufällig ein paar Hinweise auf eine passende Rhythmus-/Basslinie? Wäre echt Klasse!!! GROSSES DANKE!! [8D]
 
Also so lange du dich grundlegend im Groove befindest ists eig egal wasdu spielst... Hör dir mal die verschiedenen Live Aufnahmen an, der spielt auch jedes mal was anderes... Solang die Basis grooved kannst da reinduddeln was gefällt (solangs halt passt ;-))

Gruß
 
Im Reggae ist es ja allgemein eher üblich, dass der Basser sehr frei hantieren kann.
Der Typ von Jan Delay spielt sehr bandtauglich aber für Reggae zu arg auf dem Punkt.
Beim Reggae kommt es meist besser wenn man vom Feeling mehr laid back spielt.

Grüße
 

Zurück
Oben Unten