japan preci in der bucht

Mir tät der schon gefallen, so wie er sich präsentiert...
Reverse Mechaniken brauch ich eh nicht, muss ich nicht umdenken[:-)]
 
Das ist ein Japaner. Die Modellbezeichnung ist PB 62. Es dürfte hier die einfachere Version mit Polylack und ggf. basswoodbody sein, weil die Tuner die kleine Grundplatte haben. Der Preis ist in Ordnung.

Das sind gut Bässe und für das Geld auch deutlich besser als die Classic Serie aus Mexico.
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

nein sind keine original Reverse Tuner

eben! aber müsste die ein echter 62er nicht eigentlich haben? ein ami auf jeden fall. ein japanese auch?

1. Bitte eins weiter oben lesen.

2. Nein, müssen Japaner nicht, aber ein Modell, der PB62-110 VSP DMC hat die sogar...[^]
 
Joooh, das war wohl nix. Bin mal auf die nächste Auktion gespannt.

Nix auf der Neckplate und kein einziges aussagefähiges Bild. Ob sich da noch irgendein Dummer findet ... [**/]
 
Aber Witz hat der Verkäufer schon, immerhin hat er "45-105 D’addas" aufgezogen [:D] Das klingt sooo süß! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Das ist ein Japaner...

Das sind gut Bässe und für das Geld auch deutlich besser als die Classic Serie aus Mexico.

Ich will ja nicht unhöflich sein aber da muß ich Dir widersprechen.
Ich habe drei Classic Precision aus Mexico und alle sind Top. Auch die in letzter Zeit getesteten Classic 50s und Road Worn waren allesamt richtig gut.
Vor allem haben diese Mexico Classic Bässe die Original Maße, die für mich überhaupt den Sinn eines Reissue Modells der auslaufenden 50 er Jahre ausmachen.
Der dünne Hals ist auch das größte Manko meines Classic 51 Precis aus Japan und das hat mich immer daran gehindert noch ein weiteres Japan Modell zu kaufen.

Dass die Japaner es richtig machen könnten beweist eigendlich der Steve Harris Signature Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die basswood-Version und einfach zu teuer.

Wer sich ein bisschen umschaut, kriegt so einen Japan-Prezi auch um 450,-.
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Habe eben dem Member Kerry einen Japan Preci 62-70 abgekauft.
Der Bass hat Originalmasse, Reverse-Tuner und klngt einfach nur geil.
Hals hat Nitrolack, die PUs sind US-Teile.

Bekam ihn für 450SFr., also etwa 330E.


Na wenn es die doch mit der Original Sattelbreite von 44,5 mm gibt werden sie dann für mich doch wieder interessant.

Der oben angegebene Ebaybass hat die Originalmaße allerdings nicht.
 
Moulin, Du hast ja schon recht bezüglich der Halsmaße, aber rein von Sound und Handling her sind die Japaner sehr gute Bässe. ICh habe auch noch nicht so vile Mex classics getestet.

Ich hätte auch lieber nen fetten Hals, aber mit rosewood fretboard. Den gibts in gut aber nur in alt und echt...
 

Zurück
Oben Unten