Jazz

DarkDemonSoul

DarkDemonSoul

Member
Beiträge
631
Ort
DE
Bassix
ß317
Hey...Ich will mich sehr gerne mit Jazz befassen...Nun will ich wissen was man dazu wissen muss...Gibt es da was im internet, oder muss man sich dazu n Buch kaufen? Wie sieht des so aus?
 
Wenn er n Newbie wäre würd ichs verstehen, aber so: SUCHFUNKTION!!!!

ABer Frank Haunschild soll mal n Buch geschrieben haben das heißt: Die Neue Jazz Harmonielehre. GUT!
 
Ja ist ein kleiner Unterschied. (du hast das richtig gesehen, wer die "neue" Harmonielehre geschrieben hat) Ich hab beide Bücher und über beide kann man sich streiten, was hier auch oft getan wird. Aber beide haben ihre Berechtigung und sind auch zu empfehlen!
Also beide lesen und damit arbeiten ist was viel. Schau dir beide an und kauf eins, das reicht dann ne Weile.
bassitsch
 
aus leidvoller eigenerfahrung kann ich dir sagen, dass die beschaeftigung mit theorie ohne hoererfahrung NIX bringt. das ist wohl der grund, warum ich am jazz gescheitert bin, wuerde also empfehlen, analog zum "aktiven lernen" viel jazz zu hoeren.
 

Zurück
Oben Unten