Jazzbass MIJ (11 Loch) PGs

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.149
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß279.060
Moin, sorry für den neuen Tröt bin mit Hilfe der Suchfunktion nicht fündig geworden.

Ich bekomme ein bisschen die Pimpernellen, da es anscheinend nicht so einfach ist, an ein schwarzes PG für meinen Japan Jazzbass zu kommen (die mit der 11 Loch-Befestigung).

Ich besitze ein Tortoise von Rockinger, was gut aussieht und auch passt, ein schwarzes haben sie dort nicht. Ein weißes habe ich auftreiben können, gefällt mir aber garnicht. Seit Monaten suche ich hier im Flohmarkt und per Signatur.

Den Jungs hier habe ich mal ne Anfrage geschickt: http://www.dein-pickguard.de/bestellung_danke.html
Ich will überhaupt nicht sagen, dass die die nicht gut machen würden, aber ein dreilagiges schwarzes würde 69,00 + 3,00 Euro Versand kosten. Das ist mir doch irgendwie zu viel.

Gibts noch Alternativen? Es muss nicht ultragünstig sein! Manchmal ist man ja auf einem Auge blind und übersieht etwas. Von mir aus auch Kauf im Ausland.

Ich würde das weiße auch für kleines Geld abgeben, falls jemand interessiert ist.
 
Habe mir mal von der Firma sbb-guitars.com (Nähe Erlangen) ein Pickguard machen lassen ... Der Preis inkl. Porto lag bei ca. 45 Euro ... Die fräsen auch Schlagbretter aus Acryglas, mit eigenen Motiven usw. ... Guter Laden, netter Service ...
 

whaaaaaa!Wo hast du das denn gefunden? Schnell bestellen, bevor sich das Internet löscht.

die hier müssten eigentlich etwas passendes haben:
http://www.customworldguitarparts.com/default/pickguards-2/jazz-bass-pickguard.html

(und das eine möglicherweise fehlende Loch müsste man ja selbst reinbekommen)

So einfach is das leider nicht. Es hat einfach eine andere Passform, alle schon probiert:-), würde ich von abraten.
 
whaaaaaa!Wo hast du das denn gefunden? Schnell bestellen, bevor sich das Internet löscht.

Na, einfach bei den üblichen Verdächtigen mal durchgeklickt und geguckt, was die so haben.
Und siehe da, schon beim ersten bin ich fündig geworden - wobei ich eher im Hinterkopf hatte, dass du bei Bassparts auch Pickguards anfertigen lassen kannst.
 
Na, einfach bei den üblichen Verdächtigen mal durchgeklickt und geguckt, was die so haben.
Und siehe da, schon beim ersten bin ich fündig geworden - wobei ich eher im Hinterkopf hatte, dass du bei Bassparts auch Pickguards anfertigen lassen kannst.

Danke, habs mir bestellt, allerdings 3-lagig. Hoffe es passt...aber warum nicht?Die stellen doch keine 11 Loch Jazzy PGs her, damit sie nicht für 11 Loch Jazzys passen. Bin gespant, wie lange der Versand dauert.
 

Zurück
Oben Unten