JazzBazz-Back in my arms:D!

Mudskipper

Mudskipper

.
Lösungen
5
Bassix
ß531.925
Grad` rief ein Kumpel an und verkündete das ich den JB für Aufnahmen und längere Zeit geliehen bekomme - mit evtl Option auf Rückkauf: Der Bass, den ich in geistiger Umnachtung vor Jahren verkauft habe[ooo]!
Jetzt kommt das fantastisch eingespielte und eingestellte Teilchen in beige(Fender by Squire, Pappel/Rosewood), irgend ne Specialedition Anfang 90er) wieder zu mir[8D]!
Hoffentlich lässt sich der Mann, der selber gar nicht mehr spielt zum Verkauf erweichen, dann hätt`ich ein hübsches passives Trio.
Jedenfalls freu ich mich schon aufs Aufnehmen, geil!

Das freut mich zu hören, denn du scheinst ja sehr an ihm zu hängen!
Also GLÜCKWUNSCH (das du ihn wieder spielen darfst) und viel Glück (das es für immer ist). :-)

Gruß,
Christian.

Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Hu

schön, wenn du deinen Bass "wiederbekommst", aber
Zitat:Fender by Squire
wär mir neu [:D]

Squier schrieb ich übrigens auch immer falsch am Anfang.

Gruß,
UW

Ach verflucht ich verpeil das immer[ooo]!

Normalerweise kenne ich auch die Teile wo dick Squier aud der Kopfplatte steht, wie bei dem hier der auch aussieht wie "meiner"
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Fender-by-Squier-Jazz-Bass-s-h-prx395744453de.aspx
Allerdings steht bei meinem Objekt der Begierde Fender als Hauptmarke und Squier klein.
Wird noch 2-3 Wochen dauern bis ich den bekomme, dann check ich mal alles genau ab

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Normalerweise kenne ich auch die Teile wo dick Squier aud der Kopfplatte steht, wie bei dem hier der auch aussieht wie "meiner"
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Fender-by-Squier-Jazz-Bass-s-h-prx395744453de.aspx
Allerdings steht bei meinem Objekt der Begierde Fender als Hauptmarke und Squier klein.

..ja, sowas hatte ich auch schon mal in den Fingern, allerdings als Preci...super verarbeitet, Made in Korea, Ender der 90'er (glaube ich)....
top Bass, war mir aber damals mit über 300 € gebraucht zu teuer...
die Squier die ich dann später in den Händen hatte waren alle nicht so gut verarbeitet (von ein oder zwei alten SQ und JV Japaner mal abgesehen).....

Khayman

Ich hatte auch mal so einen Korea-Bass....der war besser als der US-Bass der daneben hing...

War Baujahr 1993, die Dinger klingen edel und sind mehr als Top verarbeitet...

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ich hatte auch mal so einen Korea-Bass....der war besser als der US-Bass der daneben hing...

War Baujahr 1993, die Dinger klingen edel und sind mehr als Top verarbeitet...
Hi, genau deshalb will ich den ganz für mich[:D]!Der müsste auch so aus der 93 - 94er Ecke kommen und iast wenn ich mich recht erinnere ein Koreaner

off: "Anti-Griffbrett-Onanie", gefällt mir[8D]!

Markus

he mud!!

und du glaubst der jazzbass wird dich noch lieb haben, wennst ihn schon so billig einmal vercheckt hast?!?!

merke dir,
AUCH BÄSSE HABEN GEFÜHLE!!!

[:D]
Ich hoffe Sie wird mir verzeihen!
War ja in besten Händen und immer wenn ich zu Besuch war undmit Ihr gespielt habe hat sie schön geschnurrt[:X]!

So, das feine Teil ist bei mir zu Hause(leider erstmal geliehen)!
Hat teilweise etwas gelitten aber ein paar Schrammen können einen Fender nicht entstellen[:-)]!
Erstmal frische Saiten drauf und der Bass singt, sirrt, knödelt, funkt und knallt das es eine Freude ist[8D]!
Der krasse Gegensatz zum HiFi Sound, Jott sei Dank[:D]
Der Yamaha 5er klingt gesitteter, mein Esche/Ahorn"Slapper" drückt mehr - aber der Jazz hat seinen ganz speziellen Charme[:-P]!

So, alle 7enderhasser nicht weiterlesen[:D]

Heute hab`ich zum ersten mal nach Jahren den jazz wieder im Bandkontext gehört/gespielt und das war echt ein "Aha" Erlebnis[:-)]!
Meine beiden anderen(passiven/fenderangelehnten)Bässe sind echt gute Teile, vollkommen zufrieden mit, aber ein guter Jazz kann et einfach - obwohl "nur" ein Koreateil!
Neues Stück gezockt, angejazzte Nummer mit groovig/funkigen Refrain, Alle drei Knöppe auf, klarer Slap mit leicht rotzigen Unterton, sehr lebendig natürlicher Klang, Gitarrist u Keyboarder direkt schwer begeistert - und ich erstmal[:-P]
Jazziger Groove: BridgePU mit Ton voll zu - sehr schön!
70tis angehauchte Nummer, Hals voll Ton halb: Oldskool vom Feinsten[8D]
Obwohl: In Sachen Oldschoolsplap kanner meinem schweren Esche/Ahornhalsbass nicht ganz das Wasser reichen - aber der ist ja auch nix anderes als ne Mische 70er Jazzbassstyle+knüppeligen Precistylehals[;-)]

Das hat mir gezeigt wie gut selbst die günstigeren(etwa 700DM)
Jazzbässe sein können, bin echt verknallt[:I]!

argh ich hoffe ich finde auch noch nen vernünftigen Lefthand Jazzbass... Das mit dem antesten ist nur immer sehr kompliziert...

Zurück
Oben Unten